Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

18.2.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  LED-H4 Scheinwerfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dacapo
Sponsor 2024
Woltersdorf bei Berlin

Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 20:27    Titel: LED-H4 Scheinwerfer  

Da ich häufig im Dunkeln mit meinem Xj6 Serie 1 fahre,habe ich mich schon häufig über das funzlige Abblendlicht (trotz besten Birnen)geärgert.
Ich habe nun nach Anregung durch eine Limora-werbung die Wipac Quadoptik Scheinwerfer mit Osram H4 LED-birnen eingebaut und habe nun endlich ein legales helles Licht.
Diese Nachrüstung ging ohne irgendwelche Umbauten so leicht wie ein Birnenwechsel.
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg

Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 22:52    Titel:  

Hallo Daniel,

Laut Kompatibilitätsliste auf der Webseite von Osram ist Jaguar nicht gelistet. Hast Du das Gutachten für den XJ? Nur damit wäre es tatsächlich legal.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach

Verfasst am: Mo 01 Jan, 2024 23:50    Titel:  

Liebe Gegner der Dunkelkeit,

auf der Kompatibilitätsliste von Osram

file:///C:/Users/autos/Downloads/LEDriving_LED_NB_Fahrzeugliste_EN_25102023.pdf

ist nicht ein einziger Jaguar aufgeführt.

Andreas hat Recht, hier ist Vorsicht geboten.

Gruß

Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
dacapo
Sponsor 2024
Woltersdorf bei Berlin

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 6:26    Titel:  

Hallo,
die Genehmigung der LED-birnen bezieht sich auf die Genehmigungsnummer der Scheinwerfer.Das habe ich bei Osram und bei meinem Tüv-prüfer vorher angefragt.
Bei mir sind jetzt Wipac Quadoptik mit der Nummer E11 0035 verbaut. In der Kompatibilitätsliste tauchen diese z.B. bei Land Rover und Triumph auf.
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 9:12    Titel:  

Eine sehr interessant Information. Ausreichend Licht ist für mich für viel genutzte Fahrzeuge eine entscheidende Verbesserung. Original hin oder her.
Daniel, hast du von Osram oder deinem TÜV da vielleicht irgend etwas schriftlich? Ich würde den Umbau auch gerne machen, habe aber wirklich keinen Nerv auf Diskussionen mit dem TÜV-Prüfer. Der ist mit den nahezu unvermeidlichen Undichtigkeiten und der schlecht einzustellenden Handbremse ja schon immer ausreichend genung beschäftigt ;-) und muss ja wohl auch möglichst immer etwas finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 9:14    Titel:  

Die LED von Philips bringen wohl ein Gutachten für die Standard Jaguar Scheinwerfer mit, vielleicht ist dies eine Alternative.
https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/jaguar-compatibility-list/jaguar.html

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 13:06    Titel:  

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Auf der verlinkten Seite steht aber nix vom XJ, auch wenn die Logik drauf schließen lässt?

Mark X, 420 G, Daimler DS420420, Daimler Sovereign
420 G
420 Saloon

1961 - 1992

Haben die alle die gleichen Scheinwerfer?

Ich hatte mit der Abgasanlage bei meinem Jensen da eine sehr nervige Erfahrung (diese war jahrelang montiert und es gab keine Problem beim TÜV, und dann kam da so ein Novize und bemängelte (leider zur recht, es war ein Eigenbau, weil originale gibt es nicht mehr), dass keine Prüfnummer drauf ist. Die VA-Analge unterm Daimler ist nun auch aus England und hat sicher kein TÜV-Zertifikat :-)
So was nervt so sehr, dass möchte ich unbedingt vermeiden. Ich will doch nur fahren ;-)

Beste Grüße
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 13:37    Titel:  

Das hilft alles nichts, solange da nirgendwo steht XJ Serie 1 bis 3 1969-1992
sind die LED nicht mit dem Wagen geprüft und damit auch nicht freigegeben worden.
Auch wenn Mini, Spitfire oder auch Golf I die gleichen H4 Einsätze von Hella Bosch Lukas oder auch Wipac nutzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 13:47    Titel:  

Das fürchte ich auch. Schade
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
dacapo
Sponsor 2024
Woltersdorf bei Berlin

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 13:53    Titel:  

Hallo,der Kontakt zu Osram war nur telefonisch,aber schriftlich habe ich es trotzdem.
Auf der Osram-Seite:
www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
ist es zu lesen:

"Zugelassen sind nur Fahrzeuge,deren Scheinwerfergenehmigungsnummern mit denen in der Kompatibilitätsliste übereinstimmen.Alle übrigen Daten dienen lediglich der Orientierung."

Wer es nicht glaubt,kann es dort nachlesen.
Man muss also schon die Quadoptik-scheinwerfer E11 0035 einbauen.Die passen aber ohne jede Änderung in die originalen Lampentöpfe.

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 16:44    Titel:  

Hallo Daniel
Ich hab Interesse an diesem Thema und wollt dich fragen, ob du ein Bild deiner Jag Front mit den Lampen einstellen würdest?

Danke und Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
dacapo
Sponsor 2024
Woltersdorf bei Berlin

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 16:54    Titel:  

Bin erst am nächsten Montag wieder in der Garage.Könnte dann ein Bild machen.
Allerdings scheint mir ein Bild wenig interessant zu sein,da die Scheinwerfer ganz normal wie die originalen aussehen.
Am besten ist das Bild auf der Limoraseite (nach E11 0035 suchen).Bei anderen Anbietern gibt es die auch ohne Standlichter.
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 17:46    Titel:  

Alles klar danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer

Verfasst am: Di 02 Jan, 2024 22:29    Titel: Genau lesen  

Genau: "Zugelassen sind nur Fahrzeuge,deren Scheinwerfergenehmigungsnummern mit denen in der Kompatibilitätsliste übereinstimmen.Alle übrigen Daten dienen lediglich der Orientierung."

Das heißt, es sind nur die genannten Fahrzeuge zugelassen wenn diese auch noch den geprüften H4 Einsatz haben.

Deshalb sind z.B. Mini und Landrover trotz gleicher geprüfter Scheinwerfer einzeln aufgeführt.
Jaguar ist nicht aufgeführt, also nicht zulässig, egal welcher H4 Einsatz.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
dacapo
Sponsor 2024
Woltersdorf bei Berlin

Verfasst am: Mi 03 Jan, 2024 6:47    Titel:  

Hallo,
ich muss zugeben,dass man diesen Satz auch so verstehen kann.
Ich bin mir nun auch nicht mehr so sicher,wie ich eigentlich dachte.

Ich werde versuchen,eine verbindliche,schriftliche Aussage von Osram dazu zu bekommen.

Daniel

...mal abgesehen davon bin ich erstaunt,wieviele Teilnehmer das Thema interessiert und freue mich,dass wir uns trotz unterschiedlicher Auffassungen nicht gegenseitig beharken und beleidigen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer

Verfasst am: Mi 03 Jan, 2024 9:53    Titel:  

Hallo Daniel,

ich denke uns geht es allen gleich. Wer mal im Dunklen mit seinem XJ gefahren ist kann nicht glücklich mit dem Abblendlicht sein.
Das gilt umso mehr, als die meisten modernen Autos Xenonlicht oder sogar Matrix LED Scheinwerfer haben.
Das macht den Umstieg umso krasser.

Eine verbindliche (schriftliche) Bestätigung von Osram wäre natürlich super. Ich glaube aber nicht, dass wir diese bekommen. Aber da die Prüfung scheinbar mit der Zeit weniger aufwändig ist, was ich aus den vielen Exoten mit H4 Einsätzen schließe, hilft meines Erachtens jede Anfrage dem Hersteller zu zeigen, dass seitens der Besitzer dieser Fahrzeuge Interesse besteht, diese Fahrzeuge nachzurüsten.
Und dann taucht hoffentlich bald auch „unser“ Jaguar in der Liste auf.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg

Verfasst am: Mi 03 Jan, 2024 12:07    Titel: Philips again  

Zwischen 1969 und 1987 wurden von Jaguar nach meinem Kenntnisstand ausschließlich XJ als Limousinen in drei Baureihen mit diversen Motorisierungen gefertigt. Diese wurden unter anderem mit der Ausstattung Sovereign oder Daimler ausgeliefert, die letzten Modelle wurden in 1992 gefertigt.
Insofern weist sowohl die Bauzeit in der Liste, als auch die Nennung der Ausstattung auf dieses Modell hin, auch wenn die Bezeichnung zugegeben nicht wirklich eindeutig ist.
Ich habe bei Philips mal wegen einer Präzisierung angefragt, mal sehen, ob es ein Statement dazu gibt.

Beste Grüße,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Do 04 Jan, 2024 1:48    Titel:  

Frag doch mal bei dem Tüver deines Vertrauens nach, wie er die Sache sieht,
Die kennen sich doch am besten aus mit dem Automobil-TÜV-Genehmigungsfachchinesisch.
Es gibt noch welche, die lehnen nicht kategorisch alles ab sondern schalten auch mal den Kopf ein und wollen tatsächlich helfen.
Kann sein, dass deine Indizien dem reichen um das so einzutragen.
Ich denke mal, das diese Veränderung eingetragen werden muss?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover

Verfasst am: Do 04 Jan, 2024 16:26    Titel:  

Der Scheinwerfer muss nicht mit dem Auto geprüft sein sondern eine bauartgenehmigung haben.
Diese gilt aber nur mit h4 Birnen. Deshalb mussten die Scheinwerfer mit den led Birnen nachgeprüft werden. Die Freigabe bezieht sich auf den Scheinwerfer. Prinzipiell sind die Scheinwerfer im xj also mit led zu betreiben und auch legal(wenn der richtige Scheinwerfer verbaut ist).
Aber ein Problem gibt es meine ich dennoch. Die Scheinwerfer haben mit led ein fernlichtindex von 100, weshalb meine ich keine weiteren fernscheinwerfer erlaubt wären.
Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
pfljag
registrierter Benutzer
München

Verfasst am: Do 04 Jan, 2024 22:10    Titel:  

Es scheint da immer noch viel Unsicherheit zu geben.
Was auch schon Jens geschreiben hat und was der Tüv ausdrücklich bestätigt hat:
Scheinwerfer benötigen eine Bauartgenehmigung für die Verwendung mit den Osram LED.
Diese bekommt man auch von Osram und ist mitzuführen. Die Genehmigung erstrckt sich nicht auf ein Fahrzeug sonder auf den Scheinwerfereinsatz der entsprechend geprüft wurde.

Für die legale Nutzung ist es nur erforderlich einen geprüften Scheinwerfer (hier: die Quadoptik) zu verwenden.
Diese 7'' Einsätze passen in fast alle Engländer und somit auch in fast alle Jaguar. Und ja - die endlich ist das Licht wirklich brauchbar.

Ob das Fahrzeug in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist ist nebensächlich. Sie können in allen Fahrzeugen verwendet werden. Der Tüv trägt auch die Scheinwerfer nicht ein, da eine ABE besteht.

Jens:
Dein Einwand mit dem Lichindex könnte evtl. sein - aber der Fernlichtindex von 100 ergibt sich nur mit den LED.
Der Scheinwerfer selbst hat einen ganz normalen Lichtindex (ich glaube 20 müsste aber nochmal nachsehen) der es problemlos ermöglicht die Fernscheinwerfer zu behalten da die Summe der Indexe der 4 Lampen nicht über 100 liegt. Nach meinem Wissen ist nur der Index auf dem Schweinwerfer für die Bewertung relelvant.

grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover

Verfasst am: Fr 05 Jan, 2024 17:00    Titel:  

Der Scheinwerfer muss nicht mit dem Auto geprüft sein sondern eine bauartgenehmigung haben.
Diese gilt aber nur mit h4 Birnen. Deshalb mussten die Scheinwerfer mit den led Birnen nachgeprüft werden. Die Freigabe bezieht sich auf den Scheinwerfer. Prinzipiell sind die Scheinwerfer im xj also mit led zu betreiben und auch legal(wenn der richtige Scheinwerfer verbaut ist).
Aber ein Problem gibt es meine ich dennoch. Die Scheinwerfer haben mit led ein fernlichtindex von 100, weshalb meine ich keine weiteren fernscheinwerfer erlaubt wären.
Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
DDSforever
Sponsor 2025
Baden bei Wien

Verfasst am: Sa 06 Jan, 2024 16:04    Titel:  

Hallo Zusammen,
was tun wenn eine Scheinwerfer Reinigung eingebaut ist?
In dem Fall haben die Scheinwerfer eine flach Streuscheibe.
Die gelisteten 7“ Einsätze für H4 LED haben alle eine gewölbte Streuscheibe.
Kann / darf ich einen gewölbten Einsatz einbauen, funktioniert die Reinungsanlage dann noch.
Und wenn ja, ist das zulässig?
Ich fürchte auch künftig trotz sauberer Scheinwerfer nicht viel sehen zu können ;-)

Schöne Grüße Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
tom65
registrierter Benutzer
Zemmer

Verfasst am: Sa 06 Jan, 2024 18:22    Titel:  

Hallo Werner, ich habe das gleiche Problem.
Grundsätzlich ist es wohl so, wie hier beschrieben, dass die Scheinwerfer Bauart genehmigt sind.
Wenn ich nach dem Scheinwerfer mit der Zulassungsnummer E4 1 google wird mir auch der Hella Scheinwerfer 1A6 002 395-071 angezeigt der diese Zulassung haben soll. Ich kann nur die E4 1 aufgrund der Bilder nicht verifizieren.
Dieser Scheinwerfer ist von Phillips für die H4 LED zugelassen. Er wird zwar als gewölbt bezeichnet ist aber relativ flach. (Erst recht im Vergleich zum Wipac)
Ich denke das ich mir diesen mal probeweise besorgen werde und teste, wie er sich mit den Scheibenwischern verhält.

Viele Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von tom65 am So 07 Jan, 2024 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
LutzBlank
registrierter Benutzer
Kronberg

Verfasst am: Sa 06 Jan, 2024 18:42    Titel: Scheinwerfereinsätze für LED Umrüstung mit Geraden und Gewölbten Scheiben  

Hallo an alle,

Bei "Birnen-Typ.de" gibt es eine Übersicht zu 7 Zoll Scheinwerfereinsätzen für die Philipps LED.
Danach scheint Hella sowohl "gerade" als auch "gewölbte" Scheinwerfereinsätze mit LED-Freigabe zu haben:
E4 1 ist gewölbt (für Philipps LED zugelassen)
E1 14551 ist gerade (und für sowohl die Osram- als auch die Philipps-LED zugelassen). Bei Amazon erhältlich.
E1 14565 ist auch gerade.

Zusammen mit der Wipac Quadoptic hätten wir dann alle Kombinationen von gerade/ gewölbt und Osram / Philipps für unsere Fahrzeuge abgedeckt?

Viele Grüße
Lutz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
pfljag
registrierter Benutzer
München

Verfasst am: Sa 06 Jan, 2024 21:43    Titel:  

Hallo Werner,

ich fahre die Wipack seit Sommer im DD6.
Trotz der Wöbung funktioniert die Scheinwerferreiniung einwand frei. Sicher wäre ganz flache Scheinwerfer besser aber die Reinigungsleistung ist nach meiner Meinung ausreichend. Zumal ja die Autos meist nicht bei zu massiven Mistwetter eingesttz werden.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
DDSforever
Sponsor 2025
Baden bei Wien

Verfasst am: So 07 Jan, 2024 11:35    Titel:  

Hallo und vielen Dank für Eure „ erhellenden“ Antworten!

Dann freue ich mich, künftig bei meinen Ausfahrten mich nicht mehr nach dem Einbruch der Dunkelheit richten zu müssen;-)
Anscheinend war die Lichtausbeute seinerzeit Stand der Technik.
Bei zeitgenössischen Vergleichstest( die meistens nicht Jaguar freundlich ausgingen) werden , wenn es sonst nichts zu bemängeln gab, zitternde Außenspiegel und spiegelnde Armaturen kritisiert, aber nie das Licht.

Schöne Grüße Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
pfljag
registrierter Benutzer
München

Verfasst am: Di 09 Jan, 2024 13:11    Titel:  

Hallo Werner,

da die 7'' Scheinwerfer Einsätze in fast allen Auto drin waren war auch das Licht überall gleich (schlecht).

Dazu kommt:

1: wir werden alle nicht jünger - ich habe vor 20 Jahren auch nachts besser gesehen und war weniger empfindlich auch Blendung

2: die anderen Autos habe heute fast alle extrem weisses Xenon- oder LED- Licht aus projektionsscheinwerfern, das ist heller, weißer und blendet mehr.

3: viele moderne Autos haben einen Fernlichtmodus der automatisch abblendet. Lichtausbeute mit nichts zu vergleichen.

Mit den gelblichen "Funzelscheinwerfern" die früher einfach die Norm waren treten die neuen Lösungen in den Vergleich. Da verliert die alte Technik einfach - zumal menn die umgebung mit neuen Lampen beleuchtet wird.

Ich jedenfalls bin froh dass es die Osram LED Lösung gibt. Nicht ganz so gut wie die neuen Scheinwerfer aber doch eher vergleichbar in der Leistung mit dem Umfeld.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf

Verfasst am: Di 09 Jan, 2024 14:54    Titel:  

Auch von mir Dank an alle für die erhellenden Antworten. So werde ich das Thema den demnächst auch mal angehen.
Das gelbe Funzellicht sieht wirklich hübscher aus als das grell-weiße, aber Sicht ist durch nichts zu ersetzen.

Mein letzter Alltags-BMW hatte das LED-Matrix-Licht, einfach genial. Beim aktuellen habe ich dann drauf verzichtet, da es nicht im Paket, sondern nur einzeln zu kaufen war und dann €3.000 kosten sollte. Das war es mir (leider) nicht wert. Beim nächsten Mal sieht das definitiv wieder anders aus. Das Bessere ist der Feind des Guten heißt es nicht ganz zu Unrecht.

Unabhängig davon war natürlich der Stand der Technik seinerzeit anders. und das ist auch gut so. Für diese Unterschiede lieben wir ja das Alteisen ja unter anderem auch.

Gute Fahrt im neuen Jahr allen
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 09 Jan, 2024 19:41    Titel:  

Meine aktuelle S-Klasse W223 hat das Full LED Dynamic Light.
Neulich, es war schon dunkel, bin ich vom Daily Driver direkt in meine weiße Schönheit gestiegen.
Was soll ich sagen?
Als wenn die Lichter gar nicht erst eingeschaltet waren!
Im Mercedes sitze ich entspannt und erkenne alles ohne Anstrengung.
Beim Jag sitze ich, wie ein Fahranfänger oder wie ein 90 jähriger, dicht hinterm Lenkrad, Augen zusammen gekniffen und versuche was zu erkennen ;)
Dabei habe ich gute, moderne und helle Leuchtmittel…naja, so ist das Leben mit einem Oldie eben.

Celine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach

Verfasst am: Mi 10 Jan, 2024 17:01    Titel:  

Liebe Freunde der XJ-Limousinen,

ich habe mich an Philips gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren, viele Jaguar-Fahrer sind interessiert, ihre Limousinen der XJ-Baureihe mit der LED-H4-Lampe nachzurüsten. In Ihrer Kompatibilitätsliste sind Mark X, 420 G, Daimler DS420420, Daimler Sovereign bis Bj. 1992 aufgeführt. Fallen darunter auch die Limousinen der XJ-Baureihe, die es ja auch als Daimler Sovereign gab? Vielen Dank für Ihre Antwort. Rüdiger Bonneß

Ich habe folgende Antwort bekommen:

Customer Support [2024-01-10 13:07:37.170]
Sehr geehrter Herr Bonneß, vielen Dank für Ihre Geduld bei der Bearbeitung Ihrer Bewerbung und für Ihre Informationen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die technische Abteilung uns angewiesen hat, uns die elektronische Markierung der Scheinwerfer (E-Mark / wenn möglich ein Foto) zu übermitteln, damit wir die Möglichkeit prüfen können, das angegebene Modell in die Homologationsliste aufzunehmen. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, Alexandre Philips Automotive

Weiß jemand, was die wollen???

Gruß

Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland

Verfasst am: Mi 10 Jan, 2024 18:08    Titel:  

Hallo Rüdiger,

die möchten ein Bild vom Scheinwerfer auf dem EG- oder ECE-Prüfzeichen zu sehen sind.

Gruß Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Richard Meyer
Sponsor 2024
92334 Berching

Verfasst am: Do 11 Jan, 2024 10:45    Titel: LED-H4 Scheinwerfer  

In der neuen Motor Klassik Febr. 2024 wird auf Seite 44-46 unter dem Titel "Mehr Licht" diese Thema aufgegriffen!

Gruß Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach

Verfasst am: Mi 24 Jan, 2024 17:06    Titel:  

Liebe Freunde,

anbei ein Foto des H4-Scheinwerfers meiner Serie 1. Dort sind zwei E-Nummern zu erkennen: E4 175 20602 und E4 7639. Aber das sind ja nicht die Originalscheinwerfer.

Hat jememand von euch ein Foto des originalen Scheinwerferglases einer Serie 3?

Gruß

Rüdiger

20240124_162412 klein.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
DDSforever
Sponsor 2025
Baden bei Wien

Verfasst am: Sa 27 Jan, 2024 17:17    Titel:  

Hallo Rüdiger,

Ich habe noch einen alten SW Einsatz der bei meiner Serie 3 eingebaut war.
Ob der aber originale Erstausstattung war weiß ich leider nicht.
Anbei die Bilder .

Schöne Grüße Werner

92ACBB6A-A974-4E65-A6B2-C46E6B0C2E0F.jpeg

949B6FA6-4F8F-4FDE-B1DB-193573DE532D.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach

Verfasst am: Sa 27 Jan, 2024 19:54    Titel:  

Danke werner,

ich werde das bei Phillips ebenfalls angeben.

Schönes Wochenende!

Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach

Verfasst am: Fr 09 Feb, 2024 0:23    Titel:  

Hier die Antwort von Philips:

Sehr geehrter Herr Bonneß, vielen Dank für Ihre Geduld, während wir Ihre Bewerbung bearbeiten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die technische Abteilung uns mitgeteilt hat, dass die an diesem Fahrzeug montierten Scheinwerfer den Bildern zufolge für das Vereinigte Königreich und nicht für Europa bestimmt sind. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass unsere LED-Lampen für dieses Fahrzeug zugelassen sind. Die beste Lösung ist in diesem Fall, den Scheinwerfer durch einen zugelassenen Scheinwerfer zu ersetzen. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Das ist nicht sehr präzise, da ich sowohl Bilder von meiner Serie 1 als auch Fotos der Serie 3 übermittelt habe.

Gruß

Rüdiger

PS. Ich habe bei Philips keine "Bewerbung" eingereicht....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
dezember6th
registrierter Benutzer
Wien

Verfasst am: Do 13 Jun, 2024 19:29    Titel: S3 1992 (DD6)  

bei mir sind die folgende Lucas H4 Scheinwerfer eingebaut:

(E11) steht im Kreis
7674 steht direkt drunter (links unten im Scheinwerfer - vorm Scheinwerfer stehend)

Es handelt sich um einen der letzten DD6 von 1992

LG

Nikolaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: