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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
JagDan1 registrierter Benutzer Wiesbaden
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Verfasst am: Mo 05 Feb, 2024 0:23 Titel: bessere Bremsbeläge für mein X150 3.5 Cabrio |
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Ich bin auf der Suche nach einer Optimierung der Bremse.
Bei meinem vorherigen VW Beetle habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Austausch der Standard Beläge in Ferodo Beläge einen riesigen Unterschied gebracht hat.
Kann jemand von Euch ähnlich Erfahrungen bei Jaguar berichten? |
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VatisV8Katze Sponsor 2025 München
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Verfasst am: Mo 05 Feb, 2024 8:23 Titel: |
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Hallo aus München,
das habe ich auch schon erlebt. Ich habe Kontakt aufgenommen zu dieser Firma https://www.at-rs.de/ und die konnten mir berichten das die Bremsbelege vom BMW M5/M6 bei der großen RS Bremse von Jaguar passen das habe ich natürlich gleich ausprobiert und siehe da perfekt für meine Track Ausflüge. Kleiner Tipp noch denk bitte auch an die Bremsflüssigkeit verwend bitte eine mit sehr hohen Siedewert.
Viele Grüße Maik |
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neil_r registrierter Benutzer Sindelfingen
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Verfasst am: Mo 15 Apr, 2024 15:26 Titel: |
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Damals spezifizierte Jaguar hauptsächlich ATE-Bremskomponenten, entschied sich aber für die Verwendung von Jurid-Belägen an der Vorderachse. Diese verwendeten eine Mischung mit der Bezeichnung 310 und hatten eine DOT-Reibungszahl von GG - sehr hoch für Straßenbeläge. (Übrigens die gleiche wie die oben erwähnte BMW-Mischung).
Ich würde sehen, ob Sie diese Originalbeläge bekommen können, da sie wirklich gut sind - C2C42014.
Derzeit verkauft Delphi in Europa zu sehr günstigen Preisen - wahrscheinlich versucht man, Marktanteile zu gewinnen. Der LP2065 ist ebenfalls ein Belag mit hoher Reibung (GG) und ziemlich günstig. Auch hinten: Delpi LP1958 mit GG compound.
Ansonsten sind ATE, Ferodo, etc. in dieser Größe gut.
Zuletzt bearbeitet von neil_r am Do 18 Apr, 2024 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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neil_r registrierter Benutzer Sindelfingen
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Verfasst am: Do 18 Apr, 2024 6:23 Titel: |
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Etwas, das ich vergessen habe zu erwähnen - vor allem, wenn das Auto draußen steht und die Scheiben rosten, werden sie nicht zu 100% sauber. Die Oberfläche wird mehr Rost im Laufe der Zeit, die Verringerung der Reibung und Bremsleistung.
Schauen Sie nach, wie Rost eine lokale Zementitumwandlung verursacht, um den Prozess zu verstehen und warum Rost und Zementiteinschlüsse schlecht für die Bremsleistung sind.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die Erfahrung macht, dass neue Bremsen besser sind als alte, und das wird auf neue Beläge zurückgeführt. Wir müssen jedoch das System als Ganzes betrachten und auch seinen Zustand berücksichtigen, nicht nur die Qualität der ursprünglichen Komponenten.
Wenn die Bremsscheiben alt sind, ist es gut, auch diese auszutauschen, wenn Sie die Bremsleistung wieder auf ein neues Niveau bringen wollen. Scheiben von jedem guten Hersteller sind in Ordnung, aber besorgen Sie sich die bessere Gusseisenqualität - hochgekohlt. Sie sind nicht viel teurer als die einfachen Gusseisenmodelle.
zum Beispiel: https://www.daparto.de/Bremsscheiben/Jaguar-XK8-Cabrio-QDV/3-880b729f-1523
Denk beim Wiedereinbau daran, die Kontaktstellen und Stifte des Bremssattels zu reinigen und zu schmieren. |
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saher registrierter Benutzer Herzogenaurach
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Verfasst am: Mo 06 Mai, 2024 7:25 Titel: |
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Einfach geil ... hier will jemand seine Bremse optimieren um eine bessere Wirkung zu erreichen und erhält diverse Tipps.
Aber nicht ein einziger geht darauf ein, wie das ABS und DSC miteinander zusammenspielt.
Wenn jemand den XK an seinem Limit bewegt hat, der wird schnell feststellen das hier schon ab Werk sehr gut gearbeitet wurde
Wer natürlich darauf verpicht ist beim Abbremsen der Elektronik zuzumuten das sie auch noch feststellen soll welcher Reibwert für vorn und hinten geändert wurde begibt sich auf sehr dünnes Eis (auch im Sommer). |
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