Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Fr 22 März, 2024 16:13 Titel: Delle rausziehen ein Problem bei XJS? |
|
|
Hallo Leute,
mein frisch erworbenes 6.0 Coupe trennt ein ganz kleiner Makel von der Perfektion.
Und zwar habe ich auf der Beifahrertür, knapp unter dem Pinstripe (bzw. unter der dortigen Karosserielinie) eine ganz kleine Delle. War wohl irgendein Ars** mit seiner Tür auf einem Parkplatz.
Diese Delle wollte ich nun von dem Smart-Repair-Laden meines Vertrauens rausholen lassen. Allerdings haben die diesbezüglich die Segel gestrichen. Ans Rausziehen treuen sie sich nicht ran, weil sie bei älteren Autos Angst haben, dabei ein Stück Lack mit abzuziehen (obwohl mein Wagen gem. Lackdichtemesser dort weder gespachtelt noch nachlackiert ist). Und ein Rausdrücken klappt deshlab nicht, weil Sie mit dem Werkzeug von oben durch den Fensterschlitz an diese Stelle nicht rankommen, da dort angeblich innenseitig das Blech einweder dopellagig ist oder irgendein anderes Metallteil davor sitzt.
Deshlab meine Frage in die Runde: Habe Ihr in diesem Bereich schon einmal erfolgreich Dellen rausdrücken oder rausziehen lassen? Oder hat von Euch zufällig jemand eine Ahnung oder ggf. sogar ein Photo von der Innenseite der Tür bei demontierter Türverkleidung.
Grüße aus Hamburg
Hendrik |
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Sa 23 März, 2024 11:23 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Mi 27 März, 2024 14:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
Nichtschwimmer registrierter Benutzer Mannheim
|
Verfasst am: Sa 23 März, 2024 21:25 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe mit dem Dellenrauziehen bei Oldtimern unterschieldliche Erfahrungen gemacht. Mal hat´s super geklappt, mal hat war ein 5-Mark-Stück großeres Lackstück ab. Eine Prognose ist unmöglich. Es hängt von der Position der Delle und der Anhaftung des Lacks ab. Vor dem Versuch den Plan B, nämlich die Nachlackierung der Tür abklären.
Grüße Udo |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|