|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Lotus68 registrierter Benutzer Senden
|
Verfasst am: So 05 Mai, 2024 18:26 Titel: Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht. Finde den Schalter nicht |
|
|
Hallo
Bei meinem 91er 4,0l Automatik leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht. Erst nur sporadisch und jetzt gar nicht mehr.
Dachte das wird einfach, neuen Schalter bestellt und am Schalthebel gewechselt.
Nur da ist kein Schalter. Hab im Internet auch sonst keinen alternativen Platz dafür gefunden. Auch am Getriebe finde ich nix.
Weiß jemand wo der sitzt?
Gruß
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 05 Mai, 2024 19:14 Titel: |
|
|
Hier ein paar Bilder dazu

Zur Vollansicht Bild klicken. |

|
|
Wer liefert was? |
|
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
|
Verfasst am: So 05 Mai, 2024 21:08 Titel: |
|
|
Wenn ich das erste Bild richtig interpretieren ist es wie bei meinem 12er. Der Schalthebel bewegt zwei Kurvenscheiben. Eine Scheibe schalten den "Inhibit switch" die andere den "reverse switch". Beide Mikroschalter sitzen im Paket vor dem Schalthebel. Aufpassen beim Justieren, wenn der Inhibit switch nicht sauber schaltet springt das Auto nicht mehr an.
Gruß rückwärts
Rüdiger
|
|
Wer liefert was? |
|
huk357 registrierter Benutzer Brühl
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2024 16:04 Titel: Schalter |
|
|
Hallo, hab mich gerade mit dem Thema beschäftigt, bei meinem V12 sind 2 Schalter verbaut die auf 2 Nockenscheiben abgreifen.
Bei Bild 1 sehe ich einen unbetätigten Schalter, wenn der Motor jetzt startet, sitzt der Sicherheitsschalter für P und N woanders.
In diesem Fall wird der Schalter an der Steuerkurve für das Rücklicht sein. Stell mal auf R und schau ob der Nocken den Schalter betätigt, hab bei mir den Schalter gelöst, waren aber keine Langlöcher zum justieren. Hab dann mit einer Flachzange den Hebel mit der Rolle leicht (1mm) nachgebogen.
Viel Spaß
Uli
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 22 Jul, 2024 19:01 Titel: |
|
|
So es leuchtet wieder.
War am Ende doch nur das Relais. Dieses sitzt im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung des Haubendämpfers.
Es ist das mittlere der 3 Relais. Die Sicherung sitzt am rechten Rücklicht. Die ist nicht beschriftet.
Spannend war der Rotary Switch am Getriebe. Habe so einen noch nirgends gesehen.

|
|
Wer liefert was? |
|
|