Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Tonkunst Sponsor 2024 Ludwigshafen
|
Verfasst am: So 21 Jul, 2024 13:21 Titel: Kleine Tour mit großer Wirkung ( Luxemburg/Belgien) |
|
|
Hallo zusammen,
wollte mal meine schöne Erfahrungen aus einer kleinen Tour mitteilen. :-)
Ich hatte das Vergnügen letzte Woche 2,5 Tage eine kleine spontane Tour mit 2 XJS Facelift 4.0 durch Luxembourg/Belgien zu machen.
Keine festgelegt Tour sondern einfach mit Hilfe der ADAC Motorradtourenkarte MR10 (Luxemburg/Eifel) und der dort eingezeichneten Strecken den Tag, das Wetter und die Strassen zu genießen.
Da wir weit auseinander wohnen, war der Treffpunkt Trier ein Idealer Startpunkt.
Getroffen haben wir uns im "Blesius Garten" https://blesius-garten.de/home .
Leckere Biere, toller Service , großer Parkplatz - einfach nett.
Der erste Tag führte uns über die Porta Negra nach Echternach, Ettelbruck, Diekirch, Vianden, Heiderscheid, Esch sur-Sure nach Belgien in die kleine Stadt ARLON.
Super Strecken, klasse Strassenzustand, freundliche Leute alles bestens.
Belgien ist da leider etwas anders ..... schlechte Straßen usw.
Aber ne Super bleibe war https://www.chateaudupontdoye.be/de
Tag 2 querfeldein mit der o.g. ADAC Karte mit dem Ziel Luxemburg Stadt - Super Ausflugsstadt mit guten Parkmöglichkeiten und natürlich günstigem Sprit! :-)
Macht Lust nach mehr und vielleicht hat der ein oder die andere mal Lust des kleine Land zu befahren!
Viele Grüße
Frank Ruppi Ruppert
PS.... aus irgendwelchen Gründen gelingt es mir nicht 2-3 Bilder hoch zu laden :-( |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|