Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
dacapo Sponsor 2024 Woltersdorf bei Berlin
|
Verfasst am: Do 01 Aug, 2024 6:06 Titel: Umbau auf Kurbelwellensimmerring hinten |
|
|
Ich möchte dieses alte Thema noch einmal aufwärmen und eine sehr elegante Ausführung zeigen.
Diese wird von der Firma RBR in England angeboten.
Dabei wird der Flansch an der Kurbelwelle hinten so weit abgedreht,bis ein gewöhnlicher ungeteilter Simmerring verwendet werden kann.Eine neue Schwungscheibe ist auch dabei.
Ich habe es gestern montiert und bin mit Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden.
Auch die Kommunikation war sehr angenehm.
Anbei ein Bild zum zeigen der Eleganz und Einfachheit der Ausführung.
begeistert
Daniel
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2024 10:41 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
werde ich mal im Hinterkopf behalten. Meine war auch schon mal undicht aber seit 1 Jahr ist es fast trocken.
Musstest du das Teil zum Abdrehen nach England schicken oder hast du es hier machen lassen?
LG Frank
|
|
Wer liefert was? |
|
Jaguar_Serie_3 registrierter Benutzer Dreieich
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2024 12:44 Titel: Wellendichtring Kurbelwelle |
|
|
Moin,
Rob Beere hat einen "RBR 3.000" Flexi Seal" der in die originale Aufnahme der Dichtschnur passt. Es muss nur die Rückförderschnecke auf der Kurbelwelle auf 3" geschliffen werden, was jede Dreherei ausführen kann. Poliert habe ich sie selbst auf der Drehbank. Die original Schwungscheibe bleibt erhalten.
Bei meinem V12 funktioniert es wie es soll und ich hoffe bei dem in Arbeit befindlichen 6Zylinder auch.
Der Aufwand und die Kosten für den Umbau halten sich in Grenzen.
Gruß Manfred
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|