Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
P1eter53 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Do 01 Aug, 2024 13:41 Titel: Kontrollleuchten über Armaturenbrett leuchten nur schwach |
|
|
Liebe Nutzer,
ich habe einen Jaguar XJS 4,0 Cabrio, Erstzulassung 06/1995. Die Kontrollleuchten über dem eigentlichen Armaturenbrett leuchten nur schwach. So kann ich z. B. die Kontzrolleuchten der Blinker kaum erkennen. Was kann ich tun?
Vielen Dank und LG, Peter |
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Convertible 1990 Rhein-Main
|
Verfasst am: Fr 02 Aug, 2024 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
du könntest die Front des Instrumententrägers mit den Kontrolllämpchen abnehmen (beim Vorfacelift nur ein paar Schräubchen, wie es bei deinem Auto ist, weiß ich nicht) und erstmal alles von innen und außen sauber machen (Q-Tips oder so). Da dürfte sich einiges an Schmutz während ca. dreißig Jahren angesammelt haben. Solche Glühbirnchen verlieren im Lauf der Jahre ihre Strahlkraft. Ein Ersatz, evtl. durch LEDs, könnte helfen. Andere hatten auch schon Erfolg damit, aus Alufolie einen Reflektor für jedes Birnchen zu basteln. Ich weiß aber nicht, ob beim XJS dafür Platz ist.
Gruß
Tom |
|
Wer liefert was? |
|
P1eter53 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Fr 02 Aug, 2024 14:01 Titel: Dankeschön |
|
|
Lieber Tom,
ich danke herzlich für Deinen Hinweis und werde mir das in der nächsten Woche mal in Ruhe ansehen.
LG, Peter |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|