Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
hakasita registrierter Benutzer Föritztal
|
Verfasst am: Di 20 Aug, 2024 19:15 Titel: Klimaanlage heizt nur noch |
|
|
Seit zwei Jahren habe ich einen XJ 12 Baujahr 86. Die Klimaanlage hat wohl noch nie funktioniert. Im Sommer gekauft, habe ich nicht gleich gemerkt, dass die Anlage nur kühlt. Später dann kippte das um und die Anlage heizte nur noch. Ich habe neues Kältemittel einfüllen lassen. Die Anlage kühlt wieder, aber nicht immer wenn man es will. Am Reglerknopf läßt sich in den Betriebsmodi Low, Auto und High nichts einstellen, es heizt nur. Im Modi Defrost kann man am Regler die Temp einstellen, das geht, ist aber kein normaler Betrieb. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann.
Reiner
|
|
Wer liefert was? |
|
Stoertebecker registrierter Benutzer Paderborn
|
Verfasst am: Di 20 Aug, 2024 20:33 Titel: |
|
|
Hallo Reiner,
Wahrscheinlich ist das Expansionsventil defekt.
Viele Grüße von
Klaus
|
|
Wer liefert was? |
|
DDSforever Sponsor 2024 Baden bei Wien
|
Verfasst am: Mi 21 Aug, 2024 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Reiner,
bei Defrost sollte die Luft mit maximaler Heizleistung und höchster Lüfterstufe auf die Windschutzscheibe
geleitet werden. Eine Temperaturregelung sollte in dem Modus nicht möglich sein.
Wenn deiner schon ein Model Year 87 ist, dann ist die Delanier MK3 eingebaut , beiliegend
die Beschreibung und Fehlersuche dazu.
Viel Erfolg
Werner
|
|
Wer liefert was? |
|
hakasita registrierter Benutzer Föritztal
|
Verfasst am: Mi 21 Aug, 2024 17:51 Titel: Klimaanlage heizt nur noch |
|
|
Hallo,
das Thema ist geklärt. Habe den Schalter für die Betriebsmodi (Low, Auto, High, Defrost) ausgebaut. Gefunden habe ich zwei Flachsteckhülsen, die nur noch durch den Isolierschlauch mit ihrem Kabel zusammengehalten wurden. Die Anlage funktioniert wieder, ein Traum, man glaubt es nicht wie das nervt, wenn etwas nicht geht wie es soll.
Danke für die Hinweise.
Reiner
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|