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Autor |
weitere Bemerkungen |
White-Jag registrierter Benutzer Kleve
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Verfasst am: Di 10 Sep, 2024 8:16 Titel: Benzindruckregler |
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Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen V12 BJ 85 wieder zusammen zu bauen.
Die Teile habe jetzt gute 2 Jahre in Regal gelegen und ich wollte vor dem Einbau die beiden Benzindruckregler prüfen.
Meine Idee war eine Unterdruckpumpe anzuschließen und so den Durchgang zu prüfen.
Leider zeigte das keine Wirkung.
Muss Benzindruck anliegen oder reicht es wie ich es versucht habe, einfach durch zu blasen??
Hat jemand einen Tipp für mich.
Gruß Markus |
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pfljag registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Di 10 Sep, 2024 15:11 Titel: |
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Hallo Markus,
die Benzindruckregler sind federbelastete Ventile die öffnen wenn ein bestimmter Druck am Eingang anliegt. Drunter sind die zu. Das Vacuuum arbeitet gegen den Federdruck und je nach höhe wird der Druck der nötig ist um das Federbelastete Ventil zu öffnen geringer - der Regler öffnet also dann schon bei geringerem Druck.
Da wir da von mehr als 20 psi reden ist das Ventil mit reinem Reinblasen nur schwer zu öffnen/durchzublasen.
Der Vaccuumanschluss darf gar nicht durchlässig sein ansonsten ist die Membran defekt.
Prüfung also:
Vaccum anlegen an Vacuuum Anschluss -> wird Vacuuum gehalten ist Regler ok, Durchgang ist Schrott
Benzinlauf: Regler muss bei geringen Druck geschlossen sein und beim Nenndruck öffnen.
Viel Erfolg
Peter |
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White-Jag registrierter Benutzer Kleve
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Verfasst am: Mi 11 Sep, 2024 9:11 Titel: |
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Hallo Peter,
also öffnet der Unterdruck den Regler garnicht. :-))
Es wird nur die Spannung der Feder verringert und damit der "Durchlassdruck" weniger wird.
Also kann ich das ja testen in dem ich Benzindruck mit 3 Bar anlege, Unterdruck anlege, den Benzindruck reduziere und schaue bis zu welchem Druck abgeregelt wird.
Somit hätte ich die Obergrenze und die Untergrenze :-)
Sind mit den 20 psi der Unterdruck oder der Differenzdruck der Benzinleitung gemeint.
Danke...Funktion begriffen :-))
Gruß Markus |
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pfljag registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Mi 11 Sep, 2024 11:28 Titel: |
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hab den wert nicht genau im Kopf - er steht aber auf dem Regler drauf. Gemeint ist der Druck bei dem der Regler öffnet - also auf den er stabilisiert. Für den Unterdruck ist es einfach der Wert den das Auto bei dem Betriebszustand produziert.
Wenn der Regler nicht eingebaut ist gib lieber Druckluft auf den Eingang - bei Benzin kann es evtl. eine Sauerei geben und den Benzindruck kannst Du nur schwer regeln im Gegensatz zum Luftdruck.
Wenn der Regler eingebaut ist kannst Du vor dem Regler einfach ein Messgerät für Benzindruck schalten. Der Überdruck geht dann normal über die Überlaufleitung raus. Ohne Vaccum muss der Benzindruck im Rail dann dem Wert auf dem Regler entsprechen.
Wichtig: den Druck kannst Du nur vor dem Regler messen, danach ist einfach abgeblasener Überdruck
Und ja korrekt: nimmt der Unterdruck zu dann nimmt der Benzindruck ab - also der Regler öffnet bereits bei geringerem Druck und somit ist der Druck im Rail geringer als ohne Überdruck
Grüße
Peter |
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Stoertebecker registrierter Benutzer Paderborn
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Verfasst am: Mi 11 Sep, 2024 12:39 Titel: |
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Hallo Markus,
Nur zur Info, 20 PSI als Unterdruck ist physikalisch gar nicht möglich.
Viele Grüße von
Klaus |
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