Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
nordcupclassic registrierter Benutzer delitzsch
|
Verfasst am: Di 22 Okt, 2024 4:22 Titel: Gummibuchse Getriebehalterung XJ6 / SIII Borg Warner |
|
|
Hallo ,
ich hatte vor 4 Jahren schon mal die Gummibuchse und Feder am Automatikgetriebe meines XJ6 gewechselt .
Jetzt schlägt das Getriebe an , Grund dafür ist , das der Gummi schon wieder viel zu weich ist .
War alles von Limora .Gibt es eine bessere Alternative , ich meine etwa eine bessere Qualität . 4 Jahre
und 15.000 km später , sollte das Ding doch noch nicht verweichlichen .
Beste Grüße aus Nordsachsen
JÖRG |
|
Wer liefert was? |
|
dacapo Sponsor 2024 Woltersdorf bei Berlin
|
Verfasst am: Di 22 Okt, 2024 21:36 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
solche Gummis sind zwar häufig von eher minderer Qualität,aber sie leiden vor allem,wenn sie Öl abkriegen.
Die Getriebe sind ja gern mal ein bisschen siffig und der Fahrtwind weht es dann auf den Lagergummi.Dieser reagiert mit Erweichung,sackt zusammen und die Lagerung kriegt Höhenspiel.
Also am besten zuerst das Getriebe abdichten,falls undicht.
Daniel |
|
Wer liefert was? |
|
nordcupclassic registrierter Benutzer delitzsch
|
Verfasst am: Mi 23 Okt, 2024 9:18 Titel: Maßanfertigung Dichtung Getriebeölwanne |
|
|
Hallo Daniel ,
Du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Aussage .
Ich habe als erstes die Dichtung der Getriebeölwanne gewechselt . Kork kannste vergessen und die Gummidichtungen
welche man bestellen kann eigentlich auch .
Ich habe den Ölwannendeckel des Getriebes zu einer Firma gebracht , die für die Industrie Dichtungen fertigen .
Maßanfertigung mit guten Material , alle Bohrlöcher passen exakt .Damit sollte das erst Problem behoben sein.
Grüße aus Nordsachsen
JÖRG |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|