Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
xjs_fahrer registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 10:28 Titel: Vorstellung eines Neuen |
|
|
Hallo zusammen,
es hat ein paar Monate gedauert - aber nun endlich steht mein XJS vor der Tür. Es ist ein H.E. geworden, von 1985. Noch ohne Kat, Airbag und ABS - was mir sehr recht ist. Der Wagen ist in einem rel. guten Grundzustand, braucht aber viel Zuwendung. Es gibt einiges zu tun und da werde ich mich am Anfang sicher mal öfter an Euch wenden müssen - später will ich meine gewonnene Erfahrung gerne dem Forum zur Verfügung stellen.
Kurz zu mir - mein Name ist Joerg, ich bin 61, Ingenieur und mein Leben lang "Autoverrückt". Hatte auch schon den einen oder anderen Oldtimer, aber es ist der erste Jaguar.
Gruss
Joerg

Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Emerald_Dream Sponsor 2024 Bonn
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 12:50 Titel: |
|
|
Gratulation zum Neuerwerb! Die Farbe steht dem Wagen gut, und die Coupé-Form auch ... irgendwie ziehe ich die dem Cabrio vor.
Wünsche Dir viel Freude beim Fahren und wenig Probleme bei den anstehenden Arbeiten.
VG
Thomas
|
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Convertible 1990 Rhein-Main
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 14:54 Titel: |
|
|
...doppelt...
Zuletzt bearbeitet von beemer am So 27 Okt, 2024 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 14:56 Titel: |
|
|
Hallo Joerg,
Glückwunsch zu Wagen und Geschmack.
Ich schließe mich meinem Namensvetter an, denn auch ich halte das Coupe für den begehrenswerteren XJ-S. Selbst habe ich dennoch ein Cabrio - aber eine andere Geschichte. Hätte ich selbst noch einmal einen zu kaufen, dann ein '85 - '87er Modell, da ohne Kat und ohne ABS aber auch, weil verschiedene Dinge im Innenraum mir in diesen Modelljahrgängen besser gefallen, wie z.B. Lenkrad, Lenksäulenhebel, Mittelkonsole mit weniger Holz. Es gibt auch ein paar Dinge, die bei späteren Baujahren und noch vor dem Facelift, meiner Meinung nach, besser gelöst sind. Schön auch, dass es ein europäisches Modell geworden ist in einer hübschen Farb-Kombi, wie sie anscheinend die meisten bevorzugen.
An den Dingern gibt es immer was zu frickeln, doch damit unterwegs sein zu dürfen, entschädigt für vieles.
Dir viel Spaß mit dem Neuzugang.
VG
Tom
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 18:57 Titel: |
|
|
Danke für die freundliche Begrüßung!
Ja, ich wollte unbedingt das Coupé, da es mir insbesondere das Heck und die C-Säulen angetan haben. Weiterhin wollte ich die 2. Serie (trotz der weniger zuverlässigen Technik), da mir bei der 3. Serie die Heckleuchten gar nicht gefallen. Aber wie immer, alles Geschmackssache.
Die Farbkombi dunkelgrau / beige finde ich geradezu perfekt, obwohl es reiner Zufall war. In der Kombi habe ich über ein halbes Jahr Suchzeit keinen Zweiten gesehen.
Gruss
Joerg
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 20:03 Titel: |
|
|
...er ist also grau.
Ich hätte es auf dem kleinen Foto und mit meiner Farbsehschwäche als dunkelgrün identifiziert.
Bei dem Modell passen auch die Starfish-Felgen. Die sind sicher Geschmacksache, doch man kann sie vergleichsweise einfach ganz groß rausbringen, wenn man so etwas möchte.
Das mit dem frühen Coupe-Heck und den hinteren buttresses verstehe ich sehr gut.
Darf ich fragen:
- ist es eine deutsche Erstauslieferung?
- wie viele km Laufleistung?
VG
Tom
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 27 Okt, 2024 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Tom,
es ist eine Schweiz-Auslieferung. KM--Stand nach Tacho 65 Tkm - ob es tatsächlich nur 65 tkm? Da bin ich mir nicht sicher. Innenausstattung ist zwar sehr gut erhalten, ebenfalls das Fahrwerk und der Lack. Aber wenn ich mir die Schlüssel ansehe würde ich auf 200 tkm tippen.
Gruss
Joerg
|
|
Wer liefert was? |
|
Tonkunst Sponsor 2024 Ludwigshafen
|
Verfasst am: Mo 28 Okt, 2024 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
willkommen im Kreis der Coupe / GT Fahrer :-)
Viele Fahrspaß und wenig Schraubfrust wünsche ich!
Gruß
Ruppi
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|