 Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Schweizer_Mike registrierter Benutzer Schattdorf
|
Verfasst am: Sa 09 Nov, 2024 19:01 Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo an alle
Ja ..... ich habe mir jetzt tatsächlich einen Jaguar gekauft. 70ger XJ6 Serie 1 mit nem 4,2 Liter.
Sonst fahre ich noch einen 68er MGC GT und einen 84er T3, welchen ich seit 20 Jahren durch den TÜV schweisse. Wobei ich inzwischen in der Schweiz wohne und hier heissen die MFK .... und die sind dermassen unmöglich streng ..... ach ach.
Vorher hatte ich noch einen BMW E21, davor nen Kadett B und davor einen 72er Ford Transit (blöder V4).
Beruflich schraube ich Seilbahnen. Bei meinen Autos komme ich normalerweise mit den Handbüchern und Googleanleitungen gut klar. Und den dicken Schinken für den XJ6 hab ich mir bereits auf Deutsch besorgt.
Nun zu meinem Jaguar - klar wurde der verkauft als wäre alles Supidupi, aber nach zwei Monaten weiss ich nun, warum er weg musste. Ich hab damit gerechnet, dass da diverses auftaucht und der Preis passt trotzdem.
Heute hab ich mich bereits mit der Lüftung versucht - hier nur ein Danke an die Flugzeugingeniöre, die sich den Schmarrn ausgedacht haben...... Unterdruck - ich glaub ich dreh ab.
Inzwischen ist mir ein Lichtschalter geschmolzen - auch eine neue Erfahrung - aber so ein holländischer Teilehändler konnte den recht schnell und preiswert schicken. Auch schon verbaut.
Und jetzt kommt der Fragenkatalog ....... ne ne - ich schau erst mal, ob ich die Antworten so finde.
Grüsse und immer aufpassen - Die bei Jaguar mitgekaufte Vorfahrt ist abgelaufen.
Mike

|
|
|
Wer liefert was? |
|
Chrigel registrierter Benutzer St. Gallen
|
Verfasst am: Sa 09 Nov, 2024 20:03 Titel: |
|
|
Welcome!
Die mitgekaufte Vorfahrt gabs aber bei Mercedes ;-)
LG
Christian
|
|
Wer liefert was? |
|
Schweizer_Mike registrierter Benutzer Schattdorf
|
Verfasst am: So 10 Nov, 2024 8:40 Titel: Vorfahrt |
|
|
Servus Chrigel
Ja das stimmt, das war so bei Mercedes. Da gab es sogar das "kein Blinken bei Spurwechsel" Paket. Jaguar hatte auch diese Angebote, aber man sprach nicht darüber.
Hä hä hä
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|

|

|

|
|

|

|

|

|
|