Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

18.3.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Schweizer_Mike
registrierter Benutzer
Schattdorf

Verfasst am: Sa 09 Nov, 2024 19:01    Titel: Vorstellung  

Hallo an alle

Ja ..... ich habe mir jetzt tatsächlich einen Jaguar gekauft. 70ger XJ6 Serie 1 mit nem 4,2 Liter.
Sonst fahre ich noch einen 68er MGC GT und einen 84er T3, welchen ich seit 20 Jahren durch den TÜV schweisse. Wobei ich inzwischen in der Schweiz wohne und hier heissen die MFK .... und die sind dermassen unmöglich streng ..... ach ach.
Vorher hatte ich noch einen BMW E21, davor nen Kadett B und davor einen 72er Ford Transit (blöder V4).

Beruflich schraube ich Seilbahnen. Bei meinen Autos komme ich normalerweise mit den Handbüchern und Googleanleitungen gut klar. Und den dicken Schinken für den XJ6 hab ich mir bereits auf Deutsch besorgt.

Nun zu meinem Jaguar - klar wurde der verkauft als wäre alles Supidupi, aber nach zwei Monaten weiss ich nun, warum er weg musste. Ich hab damit gerechnet, dass da diverses auftaucht und der Preis passt trotzdem.

Heute hab ich mich bereits mit der Lüftung versucht - hier nur ein Danke an die Flugzeugingeniöre, die sich den Schmarrn ausgedacht haben...... Unterdruck - ich glaub ich dreh ab.

Inzwischen ist mir ein Lichtschalter geschmolzen - auch eine neue Erfahrung - aber so ein holländischer Teilehändler konnte den recht schnell und preiswert schicken. Auch schon verbaut.

Und jetzt kommt der Fragenkatalog ....... ne ne - ich schau erst mal, ob ich die Antworten so finde.

Grüsse und immer aufpassen - Die bei Jaguar mitgekaufte Vorfahrt ist abgelaufen.

Mike

thumbnail_IMG_6055.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Chrigel
registrierter Benutzer
St. Gallen

Verfasst am: Sa 09 Nov, 2024 20:03    Titel:  

Welcome!

Die mitgekaufte Vorfahrt gabs aber bei Mercedes ;-)

LG
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Schweizer_Mike
registrierter Benutzer
Schattdorf

Verfasst am: So 10 Nov, 2024 8:40    Titel: Vorfahrt  

Servus Chrigel

Ja das stimmt, das war so bei Mercedes. Da gab es sogar das "kein Blinken bei Spurwechsel" Paket. Jaguar hatte auch diese Angebote, aber man sprach nicht darüber.

Hä hä hä
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: