Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Marktplatz durchsuchen

Angebote Gesuche

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
fragt die Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

-> 2.9.25 nächster
Jaguar-Stammtisch

in Köln ab 19h c.t.
(offen für jeden)
wo: Beckmanns.Koeln

+ Weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Teilenummer Sitzheizungsmatten x308 gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu

Verfasst am: Di 28 Jan, 2025 10:21    Titel: Teilenummer Sitzheizungsmatten x308 gesucht  

Hallo,

die Sitzheizung des Fahrersitzes meines 1999er 3,2L Jaguars ist defekt. Leider ist das Ersatzteil bei Jaguar nicht mehr zu bekommen.

Weiß jemand, wie man an die Teilenummer kommt bzw. weiß hier jemand eine Bezugsquelle? Muss nicht zwingend ein Originalteil sein, eine kompatible Matte aus dem Zubehör würde ich auch nehmen, Hauptsache, es ist nicht mehr so fürchterlich kalt.

Beste Grüße

GreenCruiser

Zuletzt bearbeitet von GreenCruiser am Mi 29 Jan, 2025 7:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Alex308
registrierter Benutzer
Tübingen

Verfasst am: Di 28 Jan, 2025 22:38    Titel:  

Muss man den Sitz zum Wechsel neu satteln oder kann der Bezug "einfach" abgezogen werden?

Ist die Matte ein- oder zweiteilig?

Muss ja Sitz- und Rückenfläche wärmen...

Achja, bei mir ebenfalls ohne Funktion.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu

Verfasst am: Mi 29 Jan, 2025 7:38    Titel:  

Also so wie ich es verstanden habe, könnte man den Lederbezug auch abnehmen und wieder drauf machen. Da ich den aber ohnehin aufbereiten lasse, ist es bei mir egal.

Die Matten scheinen zweiteilig zu sein, denn die Werkstatt könnte die Heizmatte für die Sitzfläche noch besorgen, aber nicht für die Rückenlehne.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden

Verfasst am: Mi 29 Jan, 2025 20:40    Titel:  

Hallo,

ja, die Heizmatten sind zweiteilig. Jedoch unterscheiden sich die Teilenummern der Matten nach Sport- und den "normalen" Sitzen, wie bspw Sovereign.
An erster Stelle sollte die Werkstatt sicherstellen, welche der beiden Matten defekt ist. Da die Matten in Reihe geschaltet sind, fällt die komplette Sitzheizung aus, auch wenn nur eine Matte defekt ist.
Der Stecker für die Matte der Sitzfläche findet sich auf der Unterseite des Sitzes; der Stecker für die Matte der Rückenlehne ist durch Entfernung der Rückwand des Sitzes zugänglich.
Die Matte, welche per Multimeter keinen Durchgang hat, ist defekt.
Erfahrungsgemäß ist das meist die Matte der Sitzfläche. Sollte die Matte nicht bestellbar sein, dann kann die Bruchstelle mit einer Litze gelötet und mit Schrumpfschlauch, sowie Glasfasertape repariert/isoliert werden.
Das Werkstatthandbuch enthält in der Sitze-Sektion eine detailliertes Vorgehen zur Demontage der jeweiligen Heizmatte.

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu

Verfasst am: Do 30 Jan, 2025 15:04    Titel:  

Die Werkstatt hat nach eigener Aussage beide Matten durchgemessen und festgestellt, dass beide auch defekt sind. Ich habe mich jetzt nochmals an die Werkstatt gewandt, sie wollen es nochmals prüfen und auch mal schauen, wie es mit einer Reparatur aussehen könnte.

Rückmeldung erhalte ich zu Beginn kommender Woche.

Gibt es hier jemanden, der reparieren könnte, falls es sich die Werkstatt nicht zutraut?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GreenCruiser
registrierter Benutzer
Kathmandu

Verfasst am: Fr 07 Feb, 2025 13:47    Titel:  

So, die Werkstatt hat sich doch leider etwas später gemeldet. Bezüglich der Reparaturfähigkeit muss ich wegen der Erkrankung des Mechanikers noch warten, aber mindestens wurden mir die Ersatzteilnummern genannt.

DBC10926 (Rückenfläche) und DBC10925 (Sitzfläche). Letztgenannte ist noch verfügbar, aber die erstgenannte nicht.

Also, kennt jemand zufällig noch eine Bezugsquelle für die DBC10926? Alle Händler, die ich angefragt hatte (auch international) konnten leider nicht helfen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type