Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Uwe1067 Sponsor 2025 Radeburg
|
Verfasst am: Mo 03 Feb, 2025 18:59 Titel: XJ12 1984 ausgesperrt - Schlüssel imAuto und alles zu, ohne Ersatzschlüssel |
|
|
Hallo,
Zum Auftakt nach dem Winter wollte ich einige Arbeiten am Auto machen. Batterie war runter und so habe ich aufgeschlossen mit dem Schlüssel. Diesen legte ich ins Auto auf die Mittelkonsole. ich merkte nicht, dass die ZV nicht schloss und machte die Tür zu. Fenster sind oben und alle Türen verriegelt. Hat jemand eine Idee, wie ich minimal Invasiv da jetzt rankomme? Gibt es einen Trick das Gestänge an der Fahrerseite zu erreichen? Oder ein Loch bohren durch das vorhandene Loch unter dem Seitenspiegel und damit die Verriegelungsmechanik dahinter zu erreichen?
Kann man anhand der Fahrzeugpapiere einen Zweitschlüssel nachmachen lassen? Zugang über Kofferaum und diesen vorher mit Trick entriegeln, dann über Sitze in den Fahrerraum? Mit einem Pumpkissen ist mir zu heiss, wegen viel Chrom und steifer Tür. Bitte um Hilfe !1 danke und Gruß Uwe |
|
Wer liefert was? |
|
LA registrierter Benutzer Deutschland
|
Verfasst am: Mo 03 Feb, 2025 22:41 Titel: Auto öffnen |
|
|
Hallo Uwe,
mit einem Holzkeil die Tür oben rechts etwas aufbiegen und anschließend mit einem langen Schweißdraht den Hebel in der Tür innen zurückziehen. Das ganz dauert keine 30 Sekunden und hinterlässt auch keine Spuren am Auto.
Viel Erfolg wünscht
Ludger |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|