Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
guramich registrierter Benutzer Leonding
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2025 12:25 Titel: Unterschiedliche Federlängen Su HIF7 Vergaser |
|
|
Ich habe festgestellt, wenn man Vergaserfedern bestellt, bekommt man unterschiedliche Längen mit gleicher Farbmarkierung.
Ich habe zb.dicke rote Federn lang drinnen, bestellt habe ich dicke rote Federn......die gelieferten Federn sind aber kürzer. Angaben über die Längen sind nie angeführt.
Gelbe Federn zb. habe ich nur in kurzer, dicker Form bekommen.
Festgestellt habe ich auch, dass in den HIF7 Vergasern, dicke und dünne Federn verbaut wurden. Die Glocken und die Dämpfer sind ein bisschen unterschiedlich. |
|
Wer liefert was? |
|
pfljag registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Do 05 Jun, 2025 9:54 Titel: |
|
|
Grundsätzlich sollten die Federn die gleiche Länge haben. mit der Anpassung der Länge lässt sich zwar der Anfangsdruck etwas anpassen das ist aber nicht Sinn der Sache. Die absolute Länge ist nicht das Problem aber die Federn müssen synchon komprimiert werden also den selben Druck bei gegebener Kolbenstellung ausüben sonst laufen die Vergaser unsynchron. Bei unterschiedlich langen Federn halte ich das für schwierig.
Wo hast Du die denn gekauft? Vermutlich stammen die Federn aus 2 verscheidenen Produdtionsbatches oder aber jemand hat die manuell ausgezogen.
Ich würde die zurückschicken und auf 2 gleichlange bestehen.
Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
guramich registrierter Benutzer Leonding
|
Verfasst am: Do 05 Jun, 2025 10:42 Titel: |
|
|
Grundsätzlich waren ja beide gleich lang, aber ich habe bei unterschiedlichen Anbietern bestellt, da bekam ich die Federn von einer Firma in der original SU Schachtel Länge ca. 15cm, und bei der anderen Firma die selbe Su Schachteln mit Höhe ca. 10cm. Gleiche Bezeichnung auf der Schachtel, weil ich nicht wusste, welche Firma früher liefert. Das wundert mich….. |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2025 11:16 Titel: |
|
|
Die Federn können, müssen aber nicht identisch funktionieren.
Ich kenne das so das man die Federn paarweise auf einem Rohr oder gewindestange komprimiert und in dem Bereich der genutzt wird die federlängen vergleicht, die müssen identisch sein.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|