 Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
guramich registrierter Benutzer Leonding
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2025 13:44 Titel: An die AED Spezialisten. |
|
|
Original AED mit Überholsatz überholt, habe dabei alle Membranen getauscht, jedoch nichts in der obersten Kappe getauscht oder verändert. (Bimetal, Schrauben,)
Auch die Schwimmerkammer mit Schwimmer und Nadel ist das Alte geblieben, weil in Ordnung und Schwimmer schließt.
Düse wieder auf 8,5mm eingestellt.
Standgasüberhöhung im kalten Zustand funktioniert nicht.
Habe auch schon den Umbausatz für den manuellen Choke probiert, das funktioniert auch nicht gut, weil laut Beschreibung wird die Düsennadel durch den Unterdruck nach unten gezogen, dass macht sie auch, bei ganz geöffneten Luftventil, sollte der Motor auf 1600 U/min laufen macht er aber nicht. Schließt man das Luftventil mit der Hand läuft er recht und schlecht, öffnet man langsam, wird er kurz schneller (ca. 1mm) danach gibt es keine Stellung mehr, bei der Motor läuft, er stirbt ab. Kurz vor dem Absterben, geht die Nadel nach oben, fettet an und er läuft kurz mit der Drehzahl rauf und dann wieder runter.
Stimmen die 8,5 Millimeter nicht? Wie gesagt an den Einstellungen des Bimetalls habe ich nichts geändert. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|

|

|

|
|
|

|

|

|
|