Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Motor wieder hin, Restwert?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Sa 02 Nov, 2002 17:55    Titel: Motor wieder hin, Restwert?  

Mein Motor (DD6) ist jetzt nach nur 4.000 km ein zweites Mal hinüber. Es raucht aus dem linken Auspuffrohr ziemlich dunkel und er läuft sehr unruhig.
Nachdem ich in 9 Jahren damit über 120 Tkm gefahren bin und jetzt 204 Tkm auf dem Tacho stehen, will ich nichts mehr investieren. In den 9 Jahren hat der Wagen über 43.000 Euro an Reparaturkosten "verschlungen".
Kann mir jemand sagen, was für den Rest des Wagens finanziell erreichbar ist?
Habe immer alle Inspektionen machen lassen, letzte Reparatur betraf den Klimakompressor und den hinteren Stoßfänger.
Selbstverständlich gibt es Rost an den Fensterrahmen vorne und hinten, in den Radkästen und am hinteren Holm unten.

Gruß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 02 Nov, 2002 23:01    Titel: Re: Motor wieder hin, Restwert?  

Hallo Wolfgang,
wer denkt denn gleich an das Schlimmste ? Mach doch erst einmal einen Druckverlusttest. Vielleicht ist es nur ein Ventil.
Hmm  Meine Idee wäre, die Maschiene zu machen und dann weiter zu fahren. Vielleicht findet sich eine Gebrauchte ? Du kannst ja dann paralell versuchen einen Käufer zu finden.  Letztlich weißt nur Du, was an dem Auto alles gemacht wurde. Wenn ich ein Käufer wäre, würde ich mich fragen was noch alles kaputt sein könnte an dem Auto. Deshalb wäre es ein noch größeres Risiko. Und dann könnte ich noch nicht einmal eine Probefahrt machen. So wirst Du nur an einen Schrauber oder Händler kommen.

Gruß
Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 02 Nov, 2002 23:59    Titel: Re: Motor wieder hin, Restwert?  

Hallo Wolfgang,

in den Motor würde ich nicht mehr viel investieren, allein in meinem Umfeld treiben sich 3 V-12 H.E. rum, welche aus Unfallern oder anderen "Schlachtopfern" stammen. Meist haben die Maschinen 60-90.000 km runter und sind somit noch sehr gut auf der Höhe. Ich würde eher in eine neue"alte" investieren.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Angelika
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Nov, 2002 10:35    Titel: Re: Motor wieder hin, Restwert?  

Liebe JAG-Fans,
als Wolfgangs Frau habe ich all die Jahre mitgezittert, wenn er mal wieder ein "Geräusch" gehört hat. Radio aufdrehn? Bitte nicht, "ich muß den Motor hören". Jede Ausfahrt wurde für mich zum Abenteuer - zugegeben in einem Auto, das eine wahre Augenweide ist - aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir auf einer einsamen Landstraße, weit entfernt von einer Jaguar-Werkstatt stehen bleiben. Das war erstaunlicherweise nie der Fall. Der "Jag" hatte seine Mätzchen immer brav auf unserem Parkplatz. Was ein Werkstatt-Besuch kostet, wollte ich nie wissen. Daß nun der Motor wieder defekt ist, hat Wolfgang sehr getroffen, hat er sich doch diesmal ein Limit gesetzt, das nun überschritten ist. Ob mich das freut? Ja, hätte ich noch vor einigen Tagen ohne nachzudenken gesagt. Nein sage ich heute, denn er wird auch mir fehlen, "unser" Jaguar (wahrscheinlich kauft er sich einen neuen ...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 03 Nov, 2002 13:24    Titel: Re: Motor wieder hin, Restwert?  

Hallo Angelika,

schön so sich auch mal die Frau zu Worte meldet. Alles Gute Eurer Katze und dem lieben Hobby. Sagt Bescheid wenn mann etwas tun kann...

Viele Grüße
Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: