Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Kalte Automatic reagiert nicht / 12er/Bj. 85
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mania
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 22 Okt, 2002 14:15    Titel: Kalte Automatic reagiert nicht / 12er/Bj. 85  

Hallo Jaguar Schrauber !

Habe Euer schönes Forum gefunden u. auch sofort eine Frage die mir schon seit langem auf der Seele brennt.

Bei meinem XJ (Bj. 85 / D6 ) reagiert die Automatic nach einem Kaltstart erst nach einigen Minuten, so das ich die zwei Tonnen schneller aus der Garage schieben könnte, wie heraus fahren. Das unterlasse ich aber, da die Nachbarschaft wohl wieder grinsen würde mit dem Komentar >> " guck ! so sind se, die Engländer"  

Also warte ich geduldig ,u. freue mich, das nach ca.3-4 Minuten das Kätzchen doch die Nase aus dem Garagentor steckt.

Ist das gute Stück erst einmal warm, läuft alles bestens.

Eine (Fach?)-werkstatt hatte bereits vor ca. 3 Monaten Öl aufgefüllt, und seit dem habe ich auch keinen nennenswertren Verlust bemerkt.

Da dieses "Garagenritual" mit der Zeit doch stört würde mich Eure Meinung zu diesem Thema doch sehr Interessieren.

Also woran könnt´s  liegen  ?

DANKE vorab  bis denn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 22 Okt, 2002 15:28    Titel: Re: Kalte Automatic reagiert nicht / 12er/Bj. 85  

Hallo Mania,

ich würde das Öl und vor allem Filter komplett wechseln (nicht nur auffüllen). Es hört sich an, als ob erst bei langsamen Erreichen der Öltemperatur der Druck in alle Kanäle fließen kann. Sehr häufig ist das Öl augenscheinlich i.o. und trotzdem wurden durch einen Wechsel derbe Probleme beseitigt. Natürlich sind auch weitere Ursachen denkbar, jedoch gehe ich ersteimla von der einfachsten und vorallem günstigsten Variante aus.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Otto
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 27 Okt, 2002 21:04    Titel: Re: Kalte Automatic reagiert nicht / 12er/Bj. 85  

Hallo,
nur zur Sicherheit: Der Ölstand im Getriebe muss bei laufendem Motor gemessen werden.
Noch ein Ansatz: Ein anderes Öl verwenden als das bisherige.
Gruss, Otto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mania
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 28 Okt, 2002 8:37    Titel: Re: Kalte Automatic reagiert nicht / 12er/Bj. 85  

>Hallo Jag. Schrauber !

Habe einen Ölwechsel (incl. Filter) in Auftrag gegeben, überigens sehr zur Freude der Werkstatt (mittlerer Großauftrag) da wie Euch sicherlich bekannt ist dafür die ehe dem schon schlecht sitzende VA Auspuffanlage ab muß !!

Halte Euch über das "Ergebnis" auf dem laufenden

bis denn.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: