Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  CD-Wechsler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thorsten Gruner
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 15:31    Titel: CD-Wechsler  

Hallo,

würde gerne für meinen Daimler Double Six Serie III letzte Serie mit original Radio einen CD-Wechsler nachrüsten.
Welche sind geeignet?
Wo ist Einbauort und Kabel im Kofferraum?
Wie erfolgt die Befestigung? Gibt es eine seriemässige Vorrüstung die verwendet werden kann?

Vielen Dank!

Grüsse

Thorsten Gruner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 15:52    Titel: Re: CD-Wechsler  

Hallo Thorsten,

die DD6 haben einen Anschluß fertig hinert der Batterie liegen. Der Wechsler kommt quasi unter die Hutablage geschraubt. Passend ist der Alpine CHM 620, welchen es aber so nicht mehr gibt. Einige Media Märkte haben noch die alte Kombi für 299,- EUR rumliegen, was immernoch nur die Hälfte des Jaguarpreises ist. Im Falle würde ich diese holen. Die Winkel für die Montage an der Hutablage leigen bei.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 19:53    Titel: Re: CD-Wechsler  

Hi Thorsten,

der Tip von Kai, dass das Kabel hinter der Batterie liegt, ist in manchen Fällen eine Stunde suchen wert  :) Solange habe ich zumindest gebraucht, bis ich das Kabel fand, nachdem ich sonst einige Verkleidungen abgenommen hatte ...

Ich habe auch den CHM-S620, allerdings habe ich ihn nicht unter die Hutablage geschraubt, sondern mit den Winkeln einfach auf ein schönes Brettchen. Auf dessen Unterseite habe ich Klettbänder aus dem Baumarkt geklebt. Das ganze hält ziemlich gut auf dem Teppich der Ablage neben der Batterie und kann jederzeit einfach wieder rausgenommen werden. Geklaut werden könnte er so und so, und wenn Du die 32x16 cm Verlust an Ladefläche verschmerzen kannst  ;), ist das eine einfache Lösung.

Ich habe den Wechsler übrigens bei e-bay ersteigert, da gibt es ihn mit etwas Glück für so um die 100,- Euro.

Grüsse, Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 10:38    Titel: Re: CD-Wechsler  

Hallo Heiko,

natürlich hat Jaguar das Kabel irgenwo "hingeworfen"... Ich habe seinerzeit auch ein bischen suchen müssen  ;)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Winston
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 29 Sep, 2002 21:22    Titel: Re: CD-Wechsler  

Hallo Ihr lieben Leute,

der Beitrag hat mich veranlaßt mir die Sache einmal nächer anzusehen. Das Kabel war nach 35 Minuten gefunden, der CD-Player nach zwei Wochen per Ebay ersteigert (neu!, 112 EUR) und der Einbau ging auch sehr zügig. Nun sind die Ausfahrten noch schöner!   :)

Wäre dieses Forum nicht, hätte ich vermutlich nie die Idee zum Einbau des CD-Wechslers gehabt. An dieser Stelle deshalb herzlichen Dank an die Forumsgründer und alle aktiven Teilnehmer.

Viele Grüße
Winston
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: