Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
khb
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 15 Sep, 2002 21:33    Titel: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo,

gibt es für den XJ6 irgendwo vernünftige Bremszangen u.o. Scheiben ? Ich würde gerne auf das fading verzichten...

Bremsklötze habe ich schon jede Menge getestet um die Bremswirkung zu verbessern, das ging super, abgesehen davon, daß die Felgen nach 50km schwarz sind...

Bin für jeden Tip dankbar.
khb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Otto
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 15 Sep, 2002 22:30    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo, Probleme mit Fading kenne ich nicht, aber mit schwarzen Felgen. Welche Bremsbeläge muss ich benutzen, damit die Felgen nicht schwarz werden?
Zurück zu Fading: Beim E-Type gab es eine Anleitung um die Bremsen besser zu belüften. Wenn ich mich recht erinnere eine Art Luftleitblech.
Gruss, Oto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 21:28    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo!
ich hatte noch nie mit dem Bremsen Streß, wenn sie richtig in Ordnung waren. D.h. keine festen Kolben , intakte Schläuche (Nicht gequollen), richtige Flüssigkeit. Und natürlich vollständig entlüftet !!!!! Das die Felgen ein wenig schwarzstaubig sind, ist normal. Wenn man sich überlegt was es benötigt fast zwei Tonnen Gewicht zum Stehen zu bekommen. Es gibt allerdings noch etwas zu bedenken : Wenn von den Vorderen Bremsen auch nur ein Kolben von den Vieren (pro Rad!) fest ist, ist die Felge natürlich noch schwärzer als normal!! Das gleiche gilt natürlich für die Hinteren. Wenn auch nur ein Kolben ein wenig schwergängig ist müßen die vorderen umso mehr tun. Und die hinteren Bremsen gehen sehr gerne mal fest!
Es gab mal für VW weiße Bremsbeläge, ich bin mir aber nicht sicher ob die eine ABE hatten. Jedenfalls las ich mal irgendwo etwas darüber. Aber bewährt hat sich das wohl nicht ,sonst hätt' sie jeder. Oder die Reinigerhersteller haben eine Besitzstandswahrung eingefordert.

Gruß
Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khb
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 21:32    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo,
habe vergessen zu erwähnen, daß die Bremsen und Achsen in meiner Cobra Replika ( V8 330DIN PS ) Ihren Dienst verrichten (müssen ).
khb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 21:35    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Naja- dann gilt mein Gesagtes umso mehr. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß
Schrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khb
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 16 Sep, 2002 22:01    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, daß die Bremse in der 2 Tonnen Limo keine Probleme macht, auch nicht bei bei sportlicher Fahrweise ?

Meine Bremsleitungen sind Stahlflex, Die Bremszangen, Scheiben und Beläge an VA und HA neu...

Die besten Beläge in Punkto "Staub" waren übrigens die Serienbeläge. Die Brembo bzw Pagid Rennbeläge packen super ( auch ohne Aufwärmen) sauen aber die Felgen restlos ein, wobei der Staub sich im Regen in die Alu Räder frisst...

Werde dann mal weitersuchen
:-/
khb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 20:43    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo khb,
Cobra hat meines Wissens nur Jaguarachsen verbaut, vielleicht nicht ohne Grund. Stark genug sind sowohl die Achsen wie auch die Bremsen. Vielleicht hast Du ein Problem mit dem HBZ ? Hast du schon mal den Leitungsdruck gemessen ? Wie ist das mit der Kühlung der Scheiben ? Es gab mal ein Paket für den XJ 40 der das Teil für den Rennsport zugelassen hat.  Auch gibt es einige E-V12 die erheblich verändert wurden, vielleicht sprichst Du die Leute mal an.

Gruß
Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Samson
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 19 Sep, 2002 9:29    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo Khb

Schaue dir mal die folgende I-Seite an, vieleicht ist das etwas für dich.

http://www.classicjaguar.com/eng_brake.htmhttp://www.cambridgemotorsport.com/department_template/departments.cfm?id=10&;te
mplate=brakes.cfm


Ps. Würde mich interessieren mit welchen Belägen (orig. Bremszange) du die besten erfahrungen gemacht hast.
Bremsstaub ist mir egal ;D dafür gibts Reinigungsmittel und Wasser.
Gruß Samson
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 0:00    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Mir erzählte vor 15 Jahren mal ein KFZ-Meister, dass er mit den damals weit verbreiteten weißen Belägen, den 450er Mercedes nicht mehr zum Blockieren brachte. Es muß einen Grund geben, warum man von diesen weißen Belägen heute  fast nichts mehr hört.
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khb
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 8:40    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo,
habe die links mal gecheckt. Ein Bermbo Kit kostet knapp 6.000US$... zumindest das Fragen hat Nichts gekostet. Da werde ich mal den Tip mit der Belüftung aufgreifen und die bestehende vielleicht noch etwas verbessern.
Meine derzeitigen Beläge, die Besten bisher, sind Ferodo Racing Beläge and der Vorderachse und Mintex Racing an der Hinterachse, aber in Verbindung mit einer Waagebalkenanlage. Würde die Beläge aber in einem normal PKW nicht bedenkenlos empfehlen, da dort eben die Bremskraftverteilung VA zu HA nicht einstellbar ist.

khb ::)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 21 Sep, 2002 20:39    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo khb,

hast Du auch Unterschiede in den Bremsscheiben bemerkt ?

Gruß
Achim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khb
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 22 Sep, 2002 1:46    Titel: Re: Brembo Bremse ( o.Ä. ) für XJ6 Ser II  

Hallo Achim,
habe immer nur Serien Scheiben gefahren.
Nur die Beläge waren unterschiedlich.
khb :o
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: