Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thorsten Gruner
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 15:28    Titel: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo,

besitze einen Daimler Double Six Serie III der letzten Serie.
Dieser hat serienmässig (ja, wirklich und Serie III) eine Alarmanlage mit Schloss im Handschuhfach.
In der Bedienungsanleitung steht, dass bei Starthilfe zuvor die Sicherung der Alarmanlage entfernt werden muss, um diese nicht zu zerstören.
Aus Sicherheitsgründen ist der Platz der Sicherung nicht genannt, sondern nur der Hinweis einen Händler zu fragen.
Wer kennt die Stelle an der die Sicherung ist?

Vielen Dank!

Grüsse

Thorsten Gruner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 15:55    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Thorsten,

bei den meißten Anlagen wurde die Sicherung unterhalb der Lenksäule mit angebracht. War bei mir der Fall, bis die Anlage sich zerstört hat.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 19:13    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Thorsten,

die Anlage die seinerseits bei der Auslieferung auf Wunsch eingebaut wurde, ist die JD 700 mit Funkfernbedienung, Neigungsmodul, Innenraumabsicherung und einem zusätzlichen Diebstahlschutzschloss mit dem man wenn man das Fahrzeug länger nicht bewegte die Elektronik komplett lahmlegen konnte.

Mehr war da nicht. Mir ist nicht bekannt dass es da eine bestimmte Sicherung gab. :(
 
Ich war seinerzeit bei der Entwicklung und dem Probeeinbau der Anlage bei Jaguar Deutschland involviert als ich noch dort arbeitete.

Falls Du noch weitere Fragen zu der Anlage hast , ich habe noch sämtliche Unterlagen im Besitz.

Kannst mich ja anrufen, wenn noch fragen offen sind.

Tel 0178-3749455 oder 06171-971801


Ps.;  ich habe noch eine dieser Alarmanlagen in meinem Bestand.


Grüße


JAGGUY ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 10:39    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Alfi,

gab es da nicht etwas in Verbindung mit einer Funkfernbedinung mit ZV ?

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Sa 07 Sep, 2002 21:13    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Kai,
habe in meinem XJ 12 Bj. 91 eine zeitgenössische Bosch-Anlage drin. Mit der Funkfernbedienung wird die Anlage ein + aus geschaltet, bevor man die ZV bedient. Hat eine Innenraumabsicherung über Ultraschall.

Grüße Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 6:34    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Guten Morgen Kai,

bitte mein Statement genau lesen ! ::)


Grüße

JAGGUY :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 11:09    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Alfi,

hab ich. Du redest von einer Alarmanlage und ich frage nach einer in Verbindung mit einer ZV.... ;)

Grüße
Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 18:15    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hallo Kai , die Alarmanlage war selbstverständlich mit einer Zentralverriegelung gekoppelt welche über Stellmotoren in den Türen aktiviert wurde. 8)

Ich hoffe jetzt bist Du zufrieden. :D


Grüße

Jagguy ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 10 Sep, 2002 10:20    Titel: Re: Alarmaanlage letzte Serie Daimler Serie III  

Hi Alfi,

nein, warscheinlich ist es nicht zu verstehen, versuchen wir es nochmal: Funkfernbedinung mit ZV + Alarm waren bei mir mit Sicherung versehen. Das die Alarmanlaage mit der ZV gekoppelt ist spielt bei dieser Frage keine Rolle. Es war eher die Frage ob bei der "grrößeren" Variante doch eine Sicherung von "Werk aus" vorgesehen war - mehr nicht.

Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: