Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Probleme mit Elektrik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Captain_Jag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 17 Aug, 2002 21:24    Titel: Probleme mit Elektrik  

Hallo!

Habe zwei ziemlich nervige Probleme mit meiner Elektrik:

1. Mein Zündschloß zündet nicht. Am Startrelais im Motorraum kommen zwar 12V vom Zündschloß an, aber die Masseleitung ist gestört. M. E. müßte die über den Parksperrschalter direkt auf Masse gehen. Seltsam ist auch, daß der Schalter nur bei "D" schaltet und nicht bei "P".

2. Die Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr an. Den Schalter, der unten am Getriebe sitzt, habe ich ersetzt. Dieser war hinüber, definitiv. Trotzdem kommt kein Signal. Habe ich eine Sicherung übersehen?

So sehr ich mein Auto auch liebe, an der Elektrik könnte ich verzweifeln! Meine bisherigen Werkstätten auch! Wie schön wären durchgehende Leitungen ohne Steckverbinder!

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Captain Jag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAG-Alfred
registrierter Benutzer
a-2392 sulz austria



Verfasst am: Mo 19 Aug, 2002 22:00    Titel: Re: Probleme mit Elektrik  

hi capitan !

meine erste ferndiagnose wäre : da ist was faul an der schaltkulisse, denn starten müsste bei D UND N möglich sein, bzw du solltest nachsehen ob deine rückfahrscheinwerfer bei N statt bei R angehen.
für weitere ezzes aus den schaltplänen müsstest du schon angeben welches schiff du steuerst

mit grüssen von LUCAS dem gott der finsternis
jag-alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Captain_Jag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 20 Aug, 2002 18:46    Titel: Re: Probleme mit Elektrik  

Hallo Alfred!

Danke für die erste Hilfe! LUCAS dem Gott der Finsternis habe ich neues Start-Relais "geopfert", um ihn gnädig zu stimmen. Aber Götter sind manchmal launisch...

Ich fahre einen XJ 6 Serie 3. Bisher - bis auf einen Anlasser -auch absolut problemlos!

An der Schaltkulisse kann es nicht liegen. Laut Handbuch müßte dort aber der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer angebracht sein. Bei mir ist der aber unten am Getriebe
(-wählhebel?) Was mir auch aufgefallen ist: am Parksperrschalter liegen 7 Volt an. Klingt nach einem Kriechstrom! Ziehe ich den Stecker vom "Econo-Cruise"-Modul auf der Beifahrerseite, dann kriecht nichts mehr. Sollte hier der Fehler liegen? Wenn ich ein Zweites hätte, um es kurz auszuprobieren. Aber hat das Dingen bei uns überhaupt eine Funktion? Ich meine so ohne Tempomat, oder verwechsle ich da was? Muß zugeben, daß ich nicht so den Plan habe von Autos. Weiß nur, welche mir gefallen und welche nicht. Aber bisher hat das auch völlig gereicht!

Gruß an alle Katzenfreunde!

Captain Jag

P.S.: H I L F E !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: