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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Captain_Jag registrierter Benutzer
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Verfasst am: Sa 17 Aug, 2002 21:24 Titel: Probleme mit Elektrik |
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Hallo!
Habe zwei ziemlich nervige Probleme mit meiner Elektrik:
1. Mein Zündschloß zündet nicht. Am Startrelais im Motorraum kommen zwar 12V vom Zündschloß an, aber die Masseleitung ist gestört. M. E. müßte die über den Parksperrschalter direkt auf Masse gehen. Seltsam ist auch, daß der Schalter nur bei "D" schaltet und nicht bei "P".
2. Die Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr an. Den Schalter, der unten am Getriebe sitzt, habe ich ersetzt. Dieser war hinüber, definitiv. Trotzdem kommt kein Signal. Habe ich eine Sicherung übersehen?
So sehr ich mein Auto auch liebe, an der Elektrik könnte ich verzweifeln! Meine bisherigen Werkstätten auch! Wie schön wären durchgehende Leitungen ohne Steckverbinder!
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Captain Jag |
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JAG-Alfred registrierter Benutzer a-2392 sulz austria
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Verfasst am: Mo 19 Aug, 2002 22:00 Titel: Re: Probleme mit Elektrik |
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hi capitan !
meine erste ferndiagnose wäre : da ist was faul an der schaltkulisse, denn starten müsste bei D UND N möglich sein, bzw du solltest nachsehen ob deine rückfahrscheinwerfer bei N statt bei R angehen.
für weitere ezzes aus den schaltplänen müsstest du schon angeben welches schiff du steuerst
mit grüssen von LUCAS dem gott der finsternis
jag-alfred |
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Captain_Jag registrierter Benutzer
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Verfasst am: Di 20 Aug, 2002 18:46 Titel: Re: Probleme mit Elektrik |
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Hallo Alfred!
Danke für die erste Hilfe! LUCAS dem Gott der Finsternis habe ich neues Start-Relais "geopfert", um ihn gnädig zu stimmen. Aber Götter sind manchmal launisch...
Ich fahre einen XJ 6 Serie 3. Bisher - bis auf einen Anlasser -auch absolut problemlos!
An der Schaltkulisse kann es nicht liegen. Laut Handbuch müßte dort aber der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer angebracht sein. Bei mir ist der aber unten am Getriebe
(-wählhebel?) Was mir auch aufgefallen ist: am Parksperrschalter liegen 7 Volt an. Klingt nach einem Kriechstrom! Ziehe ich den Stecker vom "Econo-Cruise"-Modul auf der Beifahrerseite, dann kriecht nichts mehr. Sollte hier der Fehler liegen? Wenn ich ein Zweites hätte, um es kurz auszuprobieren. Aber hat das Dingen bei uns überhaupt eine Funktion? Ich meine so ohne Tempomat, oder verwechsle ich da was? Muß zugeben, daß ich nicht so den Plan habe von Autos. Weiß nur, welche mir gefallen und welche nicht. Aber bisher hat das auch völlig gereicht!
Gruß an alle Katzenfreunde!
Captain Jag
P.S.: H I L F E ! |
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