Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Farbkombination: Jaguar XJ  5.3 SII
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thies
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 29 Jun, 2002 10:59    Titel: Farbkombination: Jaguar XJ  5.3 SII  

Hallo!
Bei mobile.de bin ich auf eine gelbe Serie II gestoßen. Der Wagen hat allerdings eine beige Lederausstattung.
Kann denn diese Lederausstattung überhaupt original sein? Soweit ich informiert bin, waren dunkle Wagen mit einer hellen Lederausstattung und helle Fahrzeuge mit einer dunklen Lederausstattung ausgerüstet. Liege ich da falsch?
Da der Wagen nun aber gelb ist, muss ich mich, bzw. euch, fragen, ob dies überhaupt in den 70ern eine mögliche Farbkombination war. Meiner Meinung nach, stellt diese Kombination eine farbliche Diskrepanz dar.
Desweiteren verläuft die Venylverkleidung nicht über die gesamte A-Säule. Ist das auch "normal"...?
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Thies
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Leander Dobmann
registrierter Benutzer
CH-6205 Eich



Verfasst am: Sa 29 Jun, 2002 12:08    Titel: Re: Farbkombination: Jaguar XJ  5.3 SII  

Hallo Thies

"Gelb" gab es bei den Series II XJ in zwei Varianten mit den anschliessenden Interieur-Kombinationen:

Greensand (senfgelb): Olive, Cinnamon, Moss Green, Black

Pale Primrose (Schlüsselblumengelb): Cinnamon, Moss Green, Biscuit, Black

Cinnamon ist ein dunkles, Biscuit ein helles Beige.

Unter dem Link http://www.dobmann.ch/images/8.jpg findest Du beide Farben (XJC ist Greensand, E Type ist Pale Primrose).

Das Vinyldach beginnt tatsächlich am oberen Rand der A-Säule.

Gruss
Leander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thies
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 29 Jun, 2002 12:22    Titel: Re: Farbkombination: Jaguar XJ  5.3 SII  

Vielen lieben Dank für die Auskunft.
Der Wagen ist senfgelb. Das Leder ist biscuit.
Irgendwie kann dann aber trotzdem etwas nicht stimmen. Eigentlich müsste er schlüsselblumengelb lackiert sein...
Naja, ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen...
Gruß
Thies
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Leander Dobmann
registrierter Benutzer
CH-6205 Eich



Verfasst am: Sa 29 Jun, 2002 12:30    Titel: Re: Farbkombination: Jaguar XJ  5.3 SII  

Mein Cinnamon sieht heute (nach 25 Jahren) auch wie Biscuit aus. Achte auf die Seitenflächen der Sitze. Dort hält sich der leicht rötliche Ton am besten. Es ist aber auch denkbar, dass der Wagen auf Kundenwunsch tatsächlich mit Biscuit-Interieur ausgeliefert wurde, definitiv lässt sich das mit einer Anfrage an den Jaguar Daimler Heritage Trust klären.

Gruss
Leander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: