Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Klimakompressor von Limora, Sicherheitsabschalter fehlt aber. Gibts einen Ersatz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Christian
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 09 Jun, 2002 19:52    Titel: Klimakompressor von Limora, Sicherheitsabschalter fehlt aber. Gibts einen Ersatz  

Moin liebe Leidensgenossen,
nachdem ich ja schon in einem früheren Posting über die bei meiner Katze anstehende Reparatur der Klimaanlage geschrieben habe, hat die Werkstatt nun festgestellt, dass der Kompressor ausgewechselt werden muss. Da kommt der von Limora zum Preis von 300.- Euro angebotene Kompressor gerade recht.
Hat schon jemand Erfahrungen, ob dies ein gutes Angebot ist oder man doch lieber das Originalteil von Jaguar kaufen sollte?
Euer z.Zt ungekühltes Nordlicht Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 09 Jun, 2002 21:57    Titel: Re: Klimakompressor von limora  

Hallo Christian,

der überholte Kompressor tut seinen Dienst ohne Probleme. Allerdings ist dort der Magnetschalter nicht dran, welcher den Kompressor bei zu geringer Befüllung abschaltet. Ich habe ersteinmal den Schalter überbrücken lassen und schaue seitdem ständig aufs System (sonst ist der Kompressor auch gleich hinüber).

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Christian
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 09 Jun, 2002 22:06    Titel: Re: Klimakompressor von limora  

Hallo Kai!
Du schreibst von einem überholten Kompressor, in der Anzeige (Oldtimer-Markt 06/2002) steht aber, dass es ein Neuteil ist. Meinst Du vielleicht einen anderen?
Viele Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 2:19    Titel: Re: Klimakompressor von limora  

Hallo Christian,

was ich bekam würde ich als generalüberholt bezeichnen. Egal, es gibt nur eine passende Type für Jaguar, RR und Bentley - alles der selbe und eben bei diesem fehlt halt (von mehreren bereits festgestellt) die o.g. Abschaltung. Gerade dieser Teil ist es, welcher gern kaputgeht. Deshalb werde ich den alten auch aufbewahren....

Gruß Kai

ps: der "orginal" von Jaguar gelieferte kostet im übrigen ca.750,- EUR plus Steuer!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 12:00    Titel: Re: Klimakompressor von limora  

Hallo Zusammen,
von welchem Hersteller stammt der Kompressor ?
In meinen Jaguars ist der normale Standard Kompressor von AC-Delco drin. Er ist ein Standard USA Produkt und man findet ihn so gut wie in jedem altem GM Fahrzeug. Es müsste deshalb genügend und preiswert geben so für 100 Euro.
Den Druckschalter kann man jederzeit nachrüsten.
Es gibt in der USA druckschalter, die einfach nur auf die Serviceventiele aufgeschraubt werden. Geht UFB kein Problem.

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 12:57    Titel: Re: Klimakompressor von limora  

Hallo Sascha,

AC-Delco oder Horizon, der Baugleiche wie in GMs! Den Nachrüstdruckschalter kann man ohne Probleme nehmen, ich wolte nur von vornherein auf die Problematik hinweisen, da der Boschdienst ihn meißt nicht dahat und 2 weitere Tage vergehen bis man seine Katze wieder spazieren fahren kann.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: