Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Aller Anfang ist schwer !!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cordoba
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 16:02    Titel: Aller Anfang ist schwer !!  

Guten Tag und Hallo !!

Dieses ist mein erster Beitrag und ich bin ganz gespannt was so wird.
Also, ich habe mir einen DD6, Bauj, 86, EZ 5.86, 168 TKM, gekauft. Sehr günstig. Am Donnerstag möchte ich das Kätzchen überführen und nach Hause bringen. Der Wagen hat ca. 6-7 Monate gestanden. Frage: welche Batterie paßt, Befestigung oben oder unten. Was sollte ich vor der Fahrt vermeiden oder lassen oder tun, damit die 200 km-Tour nicht die letzte wird ??
Der Zustand ist übrigens 3-4, der Unterboden muß an einigen Stellen geschweißt werden, neue Reifen braucht es und einen general- check. Den Rest kann ich nach der Fahrt sagen- im Stand läuft es sehr ruhig und leise und ohne Tadel. (mit Strom springt es sofort an und surrrt)
Ich hoffe ein wenig auf eure Untersützung, denn vor dem Kauf habe ich den chat gelesen und war sehr begeistert von euren infos und den Seiten.
bis bald und ciao
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 16:45    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  

Hallo,

Als erstes zur Sicherheit ADAC Plus! Dann:
- Flüssigkeitsstände
- Batterie 55-60ah (kompakte Bauform!) müßte passen, Befestigung oben (Standart 50 ist aber unterdimensioniert)
- 5 min im Standgas laufen lassen und dann langsam die Fahrt angehen (schau ab und zu unter den Wagen auf Flüssigkeitsverluste)
- Auf Öldruck und Temperatur achten (nie über 100 Grad!)
- gehe nicht über 140 km/h
- bei Tankstopp Motor zur Sicherheit etwas nachlaufen lassen
- bei auffälligen Geräuschen (Lager, Getriebe, Diff) die Geschwindigkeit drosseln und beobachten.

Nicht, daß ich Dir Angst machen möchte, aber Du kennst den Wagen nicht. Gern kommen plötzlich Schläuche und Dichtungen, besonders wenn der Wagen auf Autobahntemperatur kommt.

Viel Glück & Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr  Mathias Henn
registrierter Benutzer
22589 Hamburg



Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 18:02    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  

Hallo Cordoba,
herzlichen Glückwunsch zum Kätzchen!

Ich habe selber einen 84´er in der Garage stehen und muß mich auf Familienmehrheitsbeschluß (Frau und Sohn (2Jahre)) davon trennen...
Magst Du mir Deinen Kaufpreis nennen? So als Anhaltspunkt für mich.

Es grüßt herzlich
Mathias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 27 Mai, 2002 18:29    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  

Hallo Cordoba,

der Kaufpreis würde mich auch interessieren,so als Anhaltspunkt!!

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cordoba
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2002 17:31    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  


Hallo Liebe Katzen- und Kater Gemeinde!
Also, letzten Donnerstag bin ich nach Frankfurt und habe meine Katze, den DD6, Bj. 86, erworben. Als erstes Batterie gewechselt- kein Problem. Dann die Flüssigkeitsstände geprüft- kein Problem. Überführungskennzeichen dran- also wunderbar. Und dann der große Moment- Zündung rum- und er schnurrte- wahnsinn. So weit so gut- eine kleine Probefahrt den Hügel rauf und wieder runter. Ohne Murren und ohne Probleme. Dann den Brief und das Geld gewechselt und ab zur Tanke. Da ich es nicht besser weiß hat "er" superplus bekommen. und dann ein wenig Landstraße bei 80 und ab auf die Autobahn und mit 100 nach Hause. Und es lief wie am Schnürchen. Alle Funktionen ( Fenster, Lüftung etc.) und das schöne Radio in bester Ordnung.
Sschiebedach auf und gesonnt. Die ersten 5 Tage waren der Wahnsinn. Auf der Bühne die bekannten Löcher und ein verbeulter Schweller. Werde ihn schweißen lassen. Dann muß er noch durch den TÜV. Der Motor läuft einwandfrei, Lenkung und Automatik surren, kein Verlust von Flüssigkeiten.
Und ich habe den ominösen schwarzen Kasten auf dem Motor entdeckt- diese zauberkiste. Ich bete und hoffe das alles so bleibt und dieser positive Eindruck sich noch bessert.
Jetzt noch eine paar Fragen:
-was trinken 86`er gerne und muß man da was zumischen?
-Die letzte Inspektion war im 2/01- seit dem ist der Wagen ca. 2000 km gelaufen-anstandslos! sollte ich was Wechseln oder prüfen?
-die Klimaanlage habe ich bis heute nicht benutzt-was sollte ich tun, da der Wagen lange (8 Mon.) gestanden hat? (ich denke an eure Themen im chat  :-/)
Und zum Abschluß noch der Preis für "Fritz, den Säufer", so habe ich ihn getauft: 500.- EUR! (mit TÜV, also ohne den maroden Boden waren 2.500.- EUR vereinbart)
Zustand: Lack: 2, Fenster /Türdichtungen:2, Chrom:2,Leder:3,Holz:3,Dachhimmel:3,Motor:(gefühl)2- , Boden:4!
Vielen Dank für Euer lesen und bis bald. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss und ciao
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 05 Jun, 2002 18:06    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  

Hallo Cordoba,

SuperPlus ist OK, Shell optimax noch ein Tick besser.

Das Motorenöl würde ich mal wechseln lassen, die Bremsflüssigkeit sollte auch überprüft werden.

Gruß,
Günter 2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
murga
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 07 Jun, 2002 19:22    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer !!  

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich bin (siehe Beiträge) auch noch nicht lange Katzenmann (nicht mal 4 Wochen)...

Meiner geht gerade durch das, was Du vorhast: Kucken lassen, entrosten, partiell lackieren, Technik usw.

Resultat: "er/sie/es" ist gerade im Karosserie-Krankenhaus und fehlt mir! Will sagen, es ist einfach zu klasse: Ankucken vor einsteigen, einsteigen, kucken, umkucken, anlassen, fahren, einfach drin sein, alles einfach ein grosses FREU!

Gleiten und geniessen kann (ich bin/war eigtl. eher der Typ  Schneller ist besser...) man in ein paar Minuten lernen.

Also, einfach viel Spaß! Übrigens: Auf die Leute hier im Forum kann man wirklich zählen, das macht das eine oder andere nicht so perfekte Eigenleben der Katze viel leichter!

Gruss
Ollie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: