Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Bleiersatzzusatz für XJ 12 S2 ??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tankwart2
registrierter Benutzer
nähe Kempten im Allgäu



Verfasst am: So 05 Mai, 2002 9:36    Titel: Bleiersatzzusatz für XJ 12 S2 ??  

Hallo allerseits,
Habe mir vor kurzen einen Jaguar xj 12 serie 2 von 76 gekauft
der Wagen stand nach angaben des vorbesitzers die letzen 9 jahre in einer Halle . Motor läuft angeblich . Benzinpumpe defekt ( 2 benzinpumpen lagen im Kofferraum hoffe jetzt mal das zumindest eine davon funktioniert ) und jetzt wollte ich wissen ob ich für den motor einen bleiersatzzusatz brauche ob einer empfohlen wird und ob bleiersatzzusatz meinem Motor auch schaden kann wenn ich denn keinen brauche und ich trotzdem einen verwende
habe dazu auch schon einen link gefunden ist mir aber noch nicht so ganz klar was das zu bedeuten hat : http://www.classiccarconnection.ch/Bleifrei2.htmin einem anderen forum meinte Jemand Jaguar hätte so eine Art offizielle Freigabe auf bleifreibetrieb herausgegen und er fahre jetzt auch ohne Bleizusätze   was ist an dieser geschichte dran und wo kann man das nachlesen
und mich würde natürlich auch interessieren was für Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt
MfG tankwart2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cica
registrierter Benutzer
Cloppenburg



Verfasst am: Mo 06 Mai, 2002 18:49    Titel: Re: Bleiersatzzusatz für XJ 12 S2 ??  

Hallo Tankwart 2!

Ich habe eine Kopie eines Jaguarschreibens vom 30. 3. 1989. In diesem Schreiben bezieht sich Jaguar auf sein Rundschreiben Nr. 002/89 - Kundendienst - vom 17. 1. 1989, in dem folgendes bekanntgegeben wird:

Bleifreier Superkraftstoff mit 98 ROZ mit einer Mindestoktanzahl von 97 ROZ (4-Star) kann für die folgenden Motoren verwendet werden:

AJ6:  2.9 und 3.6 Liter
V12:  5.3 Liter
XK:    2.4, 2.8, 3.4, 3.8 und 4.2 Liter

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß:
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankwart2
registrierter Benutzer
nähe Kempten im Allgäu



Verfasst am: Mo 06 Mai, 2002 19:01    Titel: Re: Bleiersatzzusatz für XJ 12 S2 ??  

Hallo,
ja ich denke das hilft mir weiter wollte nur nichts überstürzen und habe einfach rat in diesem forum gesuchen UND GEFUNDEN
vielen dank nochmal
mfg tankwart2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: