Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Oliver S. registrierter Benutzer Berlin
|
Verfasst am: Do 18 Apr, 2002 20:52 Titel: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo ihr Katzenfanatiker,
mich würde interessieren ob generell bei der Serie3 die Scheibenbremsen Hinten immer Innenliegend waren, oder ob dieses bei bestimmten Modellen ,bzw. Baujahren wie normalerweise hinter den Reifen (außen) sich befanden ?
Wer kann etwas dazu sagen. Danke, viel Spaß bei den Frühlingsgefühlen,
Gruß aus Berlin ;) |
|
Wer liefert was? |
|
carlv12 registrierter Benutzer Valencia (Spanien)
|
Verfasst am: Do 18 Apr, 2002 23:03 Titel: Re: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo Oliver,
so viel ich weiß, hatte die Serie III IMMER innenliegende hintere Scheiben. Erst die nächste Generation mit dem 6 Liter Motor hatte innenliegende.
Gruß
Carlos aus Valencia |
|
Wer liefert was? |
|
Sunbeamalp registrierter Benutzer Österreich
|
Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 8:07 Titel: Re: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo Oliver
Jatguar baute immer so.
mfg Sunbeamalp |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 8:56 Titel: Re: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo Oliver,
soweit ich das in Erinnereung habe, hat sogar die komplette XJ Serie I-III diese Konstruktion.
Der Hintergrund dieser Konstruktion war, die Fahrgeräusche zu reduzieren um leiser als die Komkurrenz zu sein.
MfG
Günni 2 |
|
Wer liefert was? |
|
carlv12 registrierter Benutzer Valencia (Spanien)
|
Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 10:26 Titel: Re: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
P.S.
Ich meinte natürlich, dass die nächste Generation (6.0 Liter) AUSSENLIEGENDE Scheiben hat.
Sorry |
|
Wer liefert was? |
|
Andrew registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Fr 19 Apr, 2002 18:46 Titel: Re: XJ Serie3 Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo Oliver,
innenliegende Scheibenbremsen wurden meines Wissens hauptsächlich eingesetzt um die ungefederten Massen am Rad zu verringern und damit die Reaktion der Federung zu verbessern (besserer Komfort und Sicherheit).
Diese Konstruktion wurde auch bei anderen Autos eingesetzt, z.B. beim Audi 100 der ersten Serie (ca. 1968-1973) an der Vorderachse.
Ich kenne allerdings kein Auto mehr, daß heute noch mit dieser Konstruktion gebaut wird.
Gruß
Andrew |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|