Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  eine elektrische Sorge...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ralf-von-Bormax
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 05 Apr, 2002 22:47    Titel: eine elektrische Sorge...  

Liebe Elektrodoktoren,
Plötzlich und unerwartet reagieren jetzt die Seitenfenster und das Schiebedach (XJ6, S3 Bj81) nicht mehr :o. Stattdessen ist ein regelmäßiges "Klacken" in der Nähe des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach zu hören :P. Schalte ich die Schalterfunktionen (mit dem Kippschalter in der Mittelkonsole) aus, ist dort Schweigen :-/. Auf der Spur habe dort tief unten neben dem Sicherungskasten zwei elektrische Bauteile gefunden (schwarz, fein säuberlich nebeneinander angeschraubt). Halte ich den Finger auf das like, so meine ich, da kommt das Klacken raus.
Was ist denn das? Relais? Neues kaufen? Boschdienst?
Wer hat denn mal einen lieben kleine Tipp für mich :-/?
Herzlichen Dank
RAlf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Otto
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 06 Apr, 2002 21:17    Titel: Re: eine elektrische Sorge...  

Hallo, ich kenne S3 nicht so gut, trotzdem ein Versuch:
Ein Schalter für den Fensterheber klemmt ("klebt"), der Motor will ständig öffnen, deshalb löst die Überstromsicherung (Überhitzung!) regelmäßig aus. Abhilfe: Die Taster für die Fensterheber betätigen, in Richtung schließen. Vielleicht öffnet dann der Kontakt wieder.
Möglicherweise könnte auch der Taster für die Zentralverriegelung hängen, oder der Taster für das Schiebedach?
Viel Erfolg!
Otto
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 07 Apr, 2002 13:35    Titel: Re: eine elektrische Sorge...  

Hallo Ralf,

das mit dem Taster stimmt, hatte ich auch schon.

Probiere alle Schalter nacheinander aus, wenn sich einer komisch anfühlt, dann ist er vermutlich der Verursacher.

Baue den Schalter aus, der Rest funktioniert dann wieder bis auf die Seite, zu der der Schalter gehört. Wenn es die Fahrerseite ist, dann kannst Du auch einen funktionierenden Schalter von der Beifahrerseite nehmen und den defekten ersetzen. Das erspart Dir das Feixen anderer, wenn Du ein Parkticket ziehen musst.  ;D

Gruß,
Günni 2

ps. kontolliere erst mal die hinteren Taster, die sind weniger in Verwendung und "rosten" eher ein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf-von-Bormax
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 09 Apr, 2002 19:24    Titel: Re: eine elektrische Sorge...  

Hallo Ihr Beiden,
ja, Ihr habt ja so Recht. Es ist hinten links der Schalter gewesen. Der Schaltplan hat mir auf der Suche (vor Euren lieben Tipps) geholfen. Was sonderbar war: Der Plan sieht vor, dass die rechte Seite und das Sunroof (verflixt, alles auf englisch) auf einem Kreis hängen. Bei mir ist das Dach jedoch am linken Kreis. Egal, Schalter raus und jetzt geht alles wieder.
Habt Ihr denn eine Idee für mich wo ich jetzt einen neuen Schalter herbekomme?

Genießt die Sonne wie auh ich jetzt wieder,
bis nächsten Samstag

Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 10 Apr, 2002 6:06    Titel: Re: eine elektrische Sorge...  

Hallo Ralf
welcher Schalter ist es denn,der in der Mittelkonsole vorne oder hinten.Habe beide Schalter,müßten wohl auch die gleichen sein.Werde Sie Dir am Freitag mitbringen(wenn Du so lange warten kannst ;))
mfg Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 10 Apr, 2002 6:59    Titel: Re: eine elektrische Sorge...  

Hallo Ralf, elektrische Fehlersuchbeschreibung gibt es auch in deutsch(original von JAGUAR) für den S  III  und XJS bei  www.Jaguar-Literatur.de  . Gruß moses
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: